Corsair k60 oder k40 gebraucht?

tomacco

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.368
Hallo,

ich schau immer mal so ab und zu mal im Internet rum nach Tastaturen, da ich noch mit meiner hp Tastatur durch die gegend daddel, ich habe zwar keine Probleme mit ihr, aber ich meine ne neue Tastatur wäre bestimmt auch mal was tolles, also einfach mal eine bessere, hatte davor nähmlich nie wirklich eine bessere, meist immer irgendwelche komplett simple oem-Tastaturen. Die Vengeance Reihe von Corsair hat es mir hierbei besonders angetan was das optische angeht und ich habe mal auch glaube auf einer k70? testgeschrieben, die hat mir gut gefallen. Nun sind mir zwei Angebot in die Hände gefallen, einmal eine k40 für 40€ gebracht und eine k60 für 60€(ohne Rechnung). Was ist denn der Unterschied zwischen den zweien? Die switches oder? Beziehungsweise, sind die überhaupt empfehlenswert? Also ansonsten, ich bin für alternativen offen, ich brauche eigentlich im Grunde keine programmierbaren Tasten, Tastenbeleuchtung eigenltich auch nicht und Mecha hat ich eigenltich bisher nich, deswegen kenne ich den Unterschied nicht wirklich von Mecha zu einer wie ich sie jetzt habe.

Mit der Tastatur wird viel geschrieben und auch viel gedaddelt, viele fps und auch Strategiespiele (wo eigentlich so Programmierbare tasten mal gar nicht so schlecht wären, beispielsweise als Shortcuttasten beim AoE II spielen^^ Oder für eine Tastenkombi um Aufnahmen mit Msi Afterburner, Fraps zu machen, da man nie weiß welche Tasten eigenltich schon belegt sind...) Also eigentlich war sonst als Budget sagen wir mal +/-50€. Und es wäre eigentlich auch ganz nett mal hohe Tasten zu haben, da ich nun ja, mich oft vertippe, weil ich den Eindruck habe, dass die Tasten bei meiner Tastatur so klein sind oder so? Handballen auflage brauche ich eigentlich nicht, habe am Sessel Armlehnen und als Handballenauflage dient sonst mein fettes Mousepad.


HABE SIE BEREITS GEKAUFT


Mfg,
Tomacco
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand Mist. Hatte Tastatur mit Kühlung durcheinander geworfen...wegen den Bezeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja k60 und h60 stimmt, vielleicht hätte ich noch vengeance dazuschreiben sollen in den Titel..
 
Welche hast du denn jetzt gekauft?

Zu den unterschieden: die K40 ist eine Rubberdome (also herkömmliche Technik mit Gummimatte), für die 40€ und da sie noch nicht recht alt sein kann durchaus ok. Die K70 ist eine mechanische mit Einzeltastern von Cherry, qualitativ eine ganz andere Stufe und recht haltbar, dazu ein guter Tastenanschlag. Die K60 ist ein Hybrid aus beidem. Die Haupttasten sind Cherry Switches, die F-Tastenreihe, die ESC und der Block über den Cursortasten sind Rubberdomes wie bei der K40. Wenn man mit dem Unterschiedlichen Tastenanschlag kleben kann ist sie für den Preis auch ok. Für mich selber wär das aber nix... deswegen tipp ich das hier grad auch auf einer K70 ;-)
 
Also die k70 waere natuerlich die absolute Traumtastatur gewesen :) Weil leider hatte ich auch nicht ganz soviel Budget zur verfuegung.. Ich habe dann die k60 fuer 50 inkl. Versand bekommen, ist zwar Hybrid, aber ich glaube das mit dem verschiedenen Druck wuerde mir beim zocken nichts ausmachen, die einzige n Rubberdomes die ich vllt. oft verwenden wuerde und micht evtl. dann noch stoeren koennten waeren die F Taste. Aber ich meine, zu einer neuen k70 waere es ein Aufpreis von ca. doppelt soviel leider.. Ansonsten gab es nohlch einne Haendler der hat eine k90 fuer 65 angeboten, eigentlich auch kein schlechter Preis, aber mir persoenlich war die dann doch ein wenig zu "versifft".. Also ich glaube verglichen mit den Tastaturen die ich davor hatte wird es ein Segen sein. Ich hatte eigentlich auch noch nie ein mechanische, wollte mir einfach mal jetzt zum testen eine holen. Und Danke fuer deine Erklaerung. :)
 
Die K90 ist auch n Hybrid wie die K60, von daher wärs kein großer Unterschied geworden. Ob es einem stört hängt denk ich auch stark davon ab was und wie man spielt. Wenn ich in MMOs als Heiler unterwegs bin sind die F-Tasten mit mein wichtigstes Werkzeug um die Gruppenmitglieder anzuwählen. Ansonsten brauch ich die aber eher selten. Von daher dürfts für die meisten Spieler wohl tatsächlich eher egal sein.

Viel Spaß mit der Tastatur, sind schöne Teile.
 
Ich spiele zwar viele verschiedene Spiele, aber die F Taste wird tatsächlich eher wenig genutzt^^ Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf diese Tastatur, hatte die eigentlich auch schonmal in einem Laden kurz ausprobiert. Ich meine optisch sprechen die einen auch sehr gut an finde ich. Nebenbei habe ich eigentlich auch eine Corsair m60, die habe ich mir geholt, weil die von allen getesteten Mäusen am besten in die Hand gepasst hat und im Budgetrahmen war^^ Hab die damals B-Ware 35€ inkl. bekommen. Ansonsten von den Mäusen gefällt mir sonst die Roccat Kone + am besten, die ist richtig groß und passt perfekt, da ich eher große klauen habe..
Ergänzung ()

Und Danke. :)
 
Zurück
Oben