Wie am besten ca. 8 Emailadressen zentral steuern? Gmail?

Winge

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
183
Hallo Leute,

ich musste heute mit erschrecken feststellen, dass ich insgesamt 8 e-Mail Adressen habe. Die eine mehr die andere weniger stark im Gebrauch. Zustande kommt dies durch, Uni, Privat, Arbeit, Nebenjob etc.

Gerne würde ich diese alle zentral zusammenführen. Aktuell arbeite ich mit Thunderbird an meinem Desktop-PC. Da ich diesen aber immer weniger nutze, tendiere ich zu einer Browser basierten Möglichkeit? Wichtig ist die abrufbarkeit und Synchronisation mit Desktop, Tablet, Handy und Laptop. Probieren wollte ich es jetzt mit Googlemail?

Vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen, oder gänzlich etwas anderes empfehlen, bevor ich jetzt loslege :D

- Ich würde gerne alle alten Email aus Thunderbird importieren
- Alle künftig eingehenden Mails sollten dann in Googlemail gespeichert werden und nicht mehr auf dem alten Eingangsserver liegen
- Möglichkeit zur Ordnererstellung und Kategorisierung
- Spamfilter
- Aus Googlemail, z.B. eine e-Mail mit meiner web.de Adresse versenden
- Ausreichend Speicherplatz
- Nutzung auf allen Geräten

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Anregungen.
Danke!!
 
Einfach all an eine mail adresse weiterleiten lassen. Google mail hat doch die möglichkeit...


- Aus Googlemail, z.B. eine e-Mail mit meiner web.de Adresse versenden
Das geht nicht und das ist auch gut so ...
 
Gmail kannst du weitere "Emailkonten" abrufen und definieren wie, was dann passiert (auf dem Server löschen usw.) zudem kann man auch über die angebunden Adresssen antworten. Kannst auswählen was Standard ist generell oder auch immer über die Quelle antwort als auch beim Senden einfach im Feld "von" die Auswählen die du willst. Die Antwort von Revolution stimmt daher nicht. Und es gibt auch keinen guten Grund wieso das gut wäre wenn nicht gehen würde, da du ja die Berechtigung hast mit einer Emailadresse, welche dir "gehört" zu schreiben. Egal ob Quelle ein DesktopMail Programm oder eben halt Gmail ist.

Der Trick ist, nicht von den 7 anderen Konto zu Gmail weiter zu leiten sondern die 7 von Gmail her einzubinden.

Seihe auch: https://support.google.com/mail/answer/21289?hl=de und https://support.google.com/mail/answer/22370?hl=de&ctx=mail
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Vielen Dank. Ich werde gleich mal mein Glück versuchen.
 
Outlook.com benutze ich (2x WEB.de,1x GMX, 1x1und1) ;) perfekt für Active Sync etc.
 
Revolution schrieb:
Das geht nicht und das ist auch gut so ...

Man kann dort auch die SMTP-Server der anderen Anbieter hinterlegen und daher dann auch mit Adressen über Gmail versenden. Technisch erfolgt dann der Versand natürlich über den jeweiligen SMTP-Server.
 
Zurück
Oben