PC schaltet sich nicht mehr ein

chrisCK

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
140
Setup:

CPU: i7 4770K 3.5GHz (nicht übertaktet)
Mobo: Asus Sabertooth Z87
Ram: 16gig G-Skill 2133
Grafik: Zotac 770 AMP!
Netzteil: Enermax 650W
OS: Windows 8.1

Das System lief bis jetzt ohne Probleme. Heute während dem Intersurfen, hat sich der PC einfach ausgeschalten und lässt sich nicht mehr einschalten. Die standby power LED leuchte grün auf dem Mobo. Wenn man den PC versucht einzuschalten passiert gar nichts. Es drehen sich keine Lüfter von der Grafikkarte oder Netzteil.
Ich hab bereits ein anderes netzteil ausprobiert (Corsair 1000W) Standby LED grün auf dem Mobo -> einschalten -> nichts passiert.
Alles abgesteckt (bzw. Grafik/Soundkarte ausgebaut) -> strom hängt nur mehr auf Mobo -> Standby LED grün -> nichts passiert.
Ram Riegel ausgebaut -> verschiedene (einzelne Riegel) eingebaut -> nichts passiert.
Mobo im Arsch oder CPU?
Falls es die CPU sein sollte, müsste der PC ja wenigstens aufstarten und im BIOS anzeigen?

Für eine schnelle Hilfe schonmal Danke im Voraus.
 
in den meisten Fällen das Mainboard... das eine cpu hops geht die zudem nicht übertaktet ist ist im Regelfall eher selten
Sonst hast Du auch ALLE unnötigen stecker abgezogen? (sata platten, usb geräte und sticks, frontpanel Audio/usb und so weiter zum Gehäuse!!!! -> hatte selbst mal ein kurzschluss auf einem Frontpanel usb oder Firewirenaschluss!!!) Bist Du sichergegangen, das der an/aus Taster nicht ne macke hat? Pins vom an aus vorsichtig mit Schraubendreher kurz brücken
Was sonst noch wäre CMOS - Reset machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard war defekt. :)
Danke für die Hilfe. Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben