Audio Stream als Wiedergabegerät in Windows (Nicht nur Musikdatein)

mad818

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Moin Moin,

ich habe keine PC Lautsprecher und möchte mir auch keine anschaffen, da ich mit meiner vorhandenen Musikanlage sehr zufrieden bin.
Als Verstärker nutze ich einen Onkyo TX-NR509. Der kann wunderbar AUdiodateien abspielen vom Handy oder von PC über einen Mediaplayer.

Was ich aber möchte, ist dass er jegliche Audiosignale auf den Receiver streamt um PC boxen weiterhin nicht nutzen zu möchten.
Es geht also um Audio von Videos die ich anschaue, im Videoschnittprogramm, im Browser, Systemsignale wenn ich Nachrichten bekomme, etc.

Hat da jemand eine Lösung?
Ich suche schon seit ein paar Tagen im Internet und finde nichts entsprechendes.

Besten Dank schon einmal!
 
Ich kenne da nur StreamWhatYouHear. Das hat aber zumindest bei mir ein paar Sekunden Verzögerung.
 
Dieser Onkyo hat doch genug eingänge. Wieso nicht einfach den Output deiner Soundkarte/Onboard mit S/PDIF oder Cinch zum Receiver schicken?
 
Ich möchte ungern Kabel in der Wohnung haben.

Stream what you hear hat so viel Verzögerung. Da muss es doch mittlerweile was besseres geben.
 
Hast du mal probiert StreamWhatYouHear im Taskmanager die Priorität Echtzeit zu geben ?
 
Echtzeit wird nicht angenommen, nur hoch und das hilft leider nicht wirklich zu mindestens nicht bei Videos.

Ich habe eine Verzögerung von 4-5 Sekunden
Ergänzung ()

Ich vermute das liegt an der Buffermenge meines Receivers
 
Das geht nicht wegen dem Puffer.
 
Zurück
Oben