Mediaserver und mehr als Linuxanfänger?

M

mymomo

Gast
Moin!

Ich habe derzeit einen auf Windows basierenden Homeserver Zuhause stehen, welcher durch einen AMD APU-Prozessor angetrieben wird. Stromsparend, aber halt auch schwach in der Leistung.

Ich habe folgende Anforderungen und würde von euch gerne wissen, ob ich das als absoluter Linux-Neuling so aufgesetzt bekomme, wie ich mir das wünsche:

- Mediaserver-Software, um meine Playstation damit zu füttern
- Fernzugriff via Remote
- JDownloader

Ich meine es gab doch sogar extra für Mediaserverzwecke vorgefertigte Linux-Versionen. Kann man da nicht zB dann noch einen Remote mit einbringen und die eine oder andere diverse Software mit integrieren?
 
Hi,
ich glaube du hast das was falsch verstanden. Der will nen Home Server, keinen HTPC.

Installier die einfach Debian, oder Ubuntu Server.

Hier noch ein tut für die Installation des Media Servers http://linuxhomeserverguide.com/mediaserver/pms.php

Für die anderen Sachen einfach mal im Ubuntu Forum schauen. Da wird alles gut erklärt. Ohne lesen klappt´s leider nicht.

Grüßle
 
mymomo schrieb:
- Mediaserver-Software, um meine Playstation damit zu füttern

Meinst du damit sowas wie den PS3 Media Server? Das ist ziemlich unnötig.
Wenn du mit der PS3 auf Samba Speicher zugreifen kannst, wäre das vielleicht eine Möglichkeit.

Die schönere Lösung wäre den Server direkt am Fernseher anzuschließen und XBMC laufen lassen.
 
ja, mag ja sein, dass das die schönere lösung ist, aber bei mir nicht machbar ;o)...
ich schau mir mal sternengucker´s ansatz an... mal schauen wie weit ich komme^^
 
Zurück
Oben