Gebrauchtes iPhone kaufen - 4S oder 5?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

ich würde mir gerne ein gebrauchtes iPhone zulegen, bin mir aber unsicher, ob es strategisch sinnvoller ist, das 4S oder ein 5 zu holen. Insbesondere frage ich mich, ob die Akkulaufzeit ein großer Faktor bei den gebrauchten Geräten ist, bei dem 4S wird ja teilweise sogar bei Neugeräten gestöhnt.

Gibt es da große Unterschiede zwischen den Gebrauchtgeräten hinsichtlich der Akkulaufzeit bei Gebrauchtgeräten?

Außerdem: Ist bekannt, ob keines / nur das 5er / beide auf iOS8 updatebar sein werden, wenn es vorgestellt wird?


Danke im Voraus!
 
Würde definitiv das 5er nehmen. Das hat meiner (persönlichen) Erfahrung nach die besseren Akkulaufzeiten. Außerdem hat eis eine höhere Leistung und wird wahrscheinlich länger Updates bekommen.
Ob du zudem ein größeres Display möchtest ist Geschmackssache.
 
SimonK91 schrieb:
Hallo Forum,

ich würde mir gerne ein gebrauchtes iPhone zulegen, bin mir aber unsicher, ob es strategisch sinnvoller ist, das 4S oder ein 5 zu holen. Insbesondere frage ich mich, ob die Akkulaufzeit ein großer Faktor bei den gebrauchten Geräten ist, bei dem 4S wird ja teilweise sogar bei Neugeräten gestöhnt.

Gibt es da große Unterschiede zwischen den Gebrauchtgeräten hinsichtlich der Akkulaufzeit bei Gebrauchtgeräten?

Außerdem: Ist bekannt, ob keines / nur das 5er / beide auf iOS8 updatebar sein werden, wenn es vorgestellt wird?


Danke im Voraus!

Befürchte beim nächsten IOS 8 werden mal wieder ein paar Neuigkeiten auf dem 4S nicht mehr verfügbar sein vermutlich auch wegen des verbauten Chips.
 
Das sind alles Spekulationen; niemand außer Apple wird dazu eine halbwegs verlässliche Aussage treffen können.

Den Updatewahn kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Solange das Gerät funktioniert, ist doch alles ok. Sicherheitslücken werden in den meisten Fällen erst nach Bekanntwerden geschlossen, bis dahin könnte das Teil ja auch befallen worden sein.

Ich würde eher andere Maßstäbe für oder gegen das Modell ansetzen, wie z.B. die Displaygröße, LTE-Unterstützung, bessere Kamera, flottere CPU oder den Preis.
Das 4S kriegt man mittlerweile hinterhergeschmissen, für ein 5er mit gleichem Speicher legst Du locker 100€ drauf, wenn nicht sogar mehr (natürlich immer vom Zustand abhängig. Ein vom Panzer überrolltes 5er ist wahrscheinlich günstiger als ein 4S in fabrikneuem Zustand).
 
sischroers schrieb:
Würde definitiv das 5er nehmen. Das hat meiner (persönlichen) Erfahrung nach die besseren Akkulaufzeiten. Außerdem hat eis eine höhere Leistung und wird wahrscheinlich länger Updates bekommen.
Ob du zudem ein größeres Display möchtest ist Geschmackssache.

Es ist immer einfach zu sagen man würde das neuere Model nehmen und dann die selbstverständlichen Vorteile aufzuhählen ;)
Verbunden damit ist nunmal auch immer der Preis und ein 4s ist deutlich günstiger zu haben als das 5er. Von daher ist einfach das Leistungsprofil des TE Notwendig. Für den normalen Alltag mit surfen usw wird ein 4s auch ohne Probleme reichen. Sind neueste Games wichtig? Dann eher das 5er. Auch ist klar dass das 5er evtl noch ein wenig länger support bekommt, die Frage ist halt wie relevant es für den TE ist.
 
Zurück
Oben