CPU für Wohnzimmer PC

frank_muller4

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
22
Hallo ich habe nun schon mehrfach gehört das der Intel Celeron 1007U nicht so Toll sein soll er sollte für einen Wohnzimmer PC herhalten ASUS VivoPC VM40B
Wenn ich nun aber vergleiche

AMD E-450
vs
Intel Celeron 1007U


Schneidet der Intel doch deutlich besser ab
Der AMD E-450 wird immer wieder als guter CPU für Wohnzimmer PC Angeführt ist dann das
Intel Celeron 1007U System um längen besser ?
 
Ja der ist noch schneller :-D nur was spricht gegen den Intel Celeron 1007U wenn der AMD E-450
Gut sein soll
 
für standard popelkram wie internet, youtube, mal was tippen reichen beide problemlos, deshalb stimmen beide Aussagen dass die für nen Wohnzimmer PC tauglich sind
performanter ist hier halt Intel, den ich auch auf jeden Fall vorziehen würde

hatte mal das "Vergnügen" mit so ner AMD Gimmel CPU, da merkt man die Trägheit doch schon öfters mal wenn die CPU belastet wird. War allerdings auch keine SSD verbaut, denke das würde zB einiges kompensieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also steht dem Intel Celeron 1007U nix im Wege `?
er soll für
Filme / Musik aus dem Heimnetzwerke Spielen können (auch HD) eMails etwas im Internet Surfen evtl. das ein oder andere Brauserspiel und ganz wichtig online Videos zb Amazon Prme sowie Skype alles unter Windows 7
 
Spiele kannste wohl vergessen

Nimm dafür lieber den von mir vorgeschlagenen Kabini
 
Der E-450 und der Celeron 1007U sind CPUs von vor 12 Monaten. Aber die Technik schreitet eben voran und heutzutage gibt es andere CPUs. Und wenn du auch mal Spielen willst ist eine AM1 CPU wie der Athlon 5350 eben besser geeignet.
 
Ok mache ich es an was fest das ich mal hatte ist der intel besser als ein AMD Sempron ?
Ich hatte mal ein Laptop mit einem Sempron weiß leider nicht mehr welches Model
 
Die Semprons für AM1 kannst du mit den alten nicht mehr vergleichen. Sind komplett andere Architekturen usw. Genausowenig kannst du einen heutigen Celeron mit einem alten Vergleichen, nur weil die Namen gleich sind
 
Und wie sollen wir dir sagen ob der Intel schneller ist als irgendeiner der tausenden Semprons für Notebooks?
 
hab alte Rechnungen rausgekramt :-D es war entweder ein
AMD Sempron Dual Core 4900
Oder
AMD Sempron 3800+
 
Hallo,

sinnvoll wäre hier zu posten was man mit dem HTPC machen will. Wenn es reinweg um ein wenig Youtube, Musik und Filme / Serien geht reicht auch ein ASROCK E350 vollkommen aus in Verbindung mit Openelec. Unter Windows wird es zäh, da Windows alleine den kleinen Prozessor schon gut auslastet.

Bis denne!

PS: Schon mal über einen normalen Celeron / Pentium nachgedacht? Wäre für die o.g. Anwendungen zwar totale Verschwendung aber ist auch nicht mehr wirklich teurer ^^
 
Na das ist doch super denn mit beiden konnte ich alles was ich wollte ohne Probleme machen und wenn der intel dann besser ist freu ich mich natürlich

Dann kauf ich mir gleich morgen das VivoPC VM40B
 
Damit wirst du nichts spielen können (schon gar nicht in HD)
 
Wache will ich damit
Filme / Musik aus dem Heimnetzwerke Ansehen können (auch HD)
eMails
etwas im Internet Surfen evtl. das ein oder andere Browserspiel so was wie Goodgame Empire, Anno Online

und ganz wichtig online Videos zb Amazon Prme
sowie Skype alles
unter Windows 7
 
Würde trotzdem mind. auf ne Quadcore-CPU setzen

Macht alles in kombination mit ner SSD runder
 
frank_muller4 schrieb:
Wache will ich damit
Filme / Musik aus dem Heimnetzwerke Ansehen können (auch HD)
eMails
etwas im Internet Surfen evtl. das ein oder andere Browserspiel so was wie Goodgame Empire, Anno Online

und ganz wichtig online Videos zb Amazon Prme
sowie Skype alles
unter Windows 7

Wegen Skype alleine fällt der E350 schon mal raus. Würde in der Situation zu einem Celeron oder Pentium greifen, wie auch hier im "der ideale Office-PC" beschrieben. Denn Dein Anwendungsszenario hat imho mal so gar nix mit einem HTPC zu tun...

Guts Nächtle!
 
Zurück
Oben