.pdf-Datei konnte nicht geöffnet werden, da angeblich beschädigt - Alles rechtens?

Jack159

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
766
Hallo,

es geht um den Speiseplan als .pdf-Datei von folgender Seite:

http://www.akafoe.de/gastronomie/mensen/hochschule-bochum/

Ich hatte dort noch nie Probleme gehabt, mir dort den Speiseplan als .pdf Datei runterzuladen und zu öffnen (mit Adobe Reader).
Bei dem derzeitigen Speiseplan (bei beiden dort) zeigt mir Adobe Reader allerdings folgende Meldung an:

"Adobe Reader konnte "naechste_woche.pdf" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird, oder die Datei beschädigt ist...."

Ersteres fällt ja wohl weg, bleibt also nur letzteres.
Bei sowas kommt mir sofort immer das Thema "Exploits" in den Sinn.... Mein Adobe-Reader ist auf der aktuellsten Version. Und das jetzt jemand einen Adobe-Reader Exploit gefunden und ausgenutzt hat und zudem die .pdf Datein dort entsprechend manipuliert/ausgetauscht hat, kann ich mir nicht vorstellen....

Virustotal erkennt auch nichts bei der .pdf Datei.


Was meint ihr? Ist alles rechtens?
 
Im gewählten Zeitraum sind keine Daten vorhanden! @54 Byte
 
bossbeelze schrieb:
Im gewählten Zeitraum sind keine Daten vorhanden! @54 Byte

Also ist mit der Datei anscheinend alles in Ordnung (im Sinne von Viren etc.) und wurde nur falsch bearbeitet?
 
Zurück
Oben