Suche Tablet für Mutter

Romanoff

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
90
Hallo zusammen,
ich suche ein Tablet für meine Mutter. Hauptsächlich soll es zum Surfen benutzt werden. Am besten 10 Zoll.
Gibt es da was gescheites im Preisbereich bis 200€ ?

Vielen Dank für eure Hilfe:)
 
Ich hab meinem Onkel vor kurzem ein Wortmann TERRA PAD 1002 besorgt...
 
1024 x 786 schwache Auflösung. Da bieten die anderen beiden schon eine 720p Auflösung
 
Also ich wüßte nicht, wofür ich bei nem Tablet ne höhere Auflösung brauchen sollte.
Zudem ist das Teil dadurch eben auch umso flinker bedienbar.
 
du weißt es tatsächlich net;)

das display ist das mit wichtigste beim tablet. augenkrebs und so..

nimm so eine gurke mit 1024 und vergleiche mal mit nem gescheiten display- z.b. g pad 8.3. wer da noch sagt "wofür ne höhere auflösung"? ist wahrscheinlich blind oder hat zumindestens schon ansatzweise augenkrebs;)
und vergleiche bitte net die displaydichte von den billig tablets mit monitoren.... die niedrig aufgelösten displays in billigtablets sind kernschrott.
 
Also mir reicht es (und mein Onkel ist auch begeistert, der sieht vielleicht auch nicht mehr so gut :evillol:)

Könnte aber auch daran liegen, dass ich selbst auf Full-HD beim Fernsehen keinen Wert lege (ich kaufe mir lieber DVDs als Blu-rays).
Denn der Inhalt wird davon nicht besser.

Zudem ist wie du selbst erwähnst, die Displaydichte besser als bei herkömmlichen Notebooks.

Eine flüssige Bedienung finde ich persönlich wichtiger.


Das mit dem Augenkrebs ist so ein typisches Argument, als wenn der Porsche-Fahrer sagen würde, dass dein BMW nix taugt, weil zu langsam...

Wenn man nix besseres kennt, hat das manchmal auch seine Vorteile ;)


Edit(h) sagt:
Ich sehe gerade, wir sprechen ja gar nicht von Full-HD.
Toll, 1280 x 800 ist auch so extrem viel besser als 1024 x 768.

Und das Toshiba hat nen Lithium-Ionen- statt Lithium-Polymer-Akku und dann auch noch einen deutlich schwächeren...

Wenn dann ja wohl eher das Asus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben