Evt. Mainboard der Schuldige?

X0nes

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
n`abend,
ich hoffe, dass ich hier das richtige Forum erwischt habe. Ich habe mir Montag folgende PC Hardware gekauft:

- Ich habe mir letzten Montag Computer Teile gekauft :
- AMD FX Series FX-6300 6x 3,50 GHz So.AM3+ BOX
- 2048MB PowerColer Radeon R9 270x PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
- ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATC Re
- Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5gb/s intern
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8,9cm) SA
- TP-Link Netzwerkkarte TL-WN851N
- Sharkoon VS3-S Midi Tower
- Win 7 64bit

Ich habe alle Teile sauber und ordentlich eingebaut, jedoch hatte ich Probleme mit dem PC nachdem ich win 7 installiert hatte. Anfangs ist der PC nur wenigen Sekunden nachdem anmelden neu gestartet, nach einiger zeit kamen direkt nach wieder Anmeldung Bluescreens die auf Hard oder Software Fehler hingewiesen haben, aufgetaucht :

http://www.directupload.net/file/d/3588/fcdn2aqk_jpg.htm

Wenn das nicht passiert ist, hat sich der PC nach kurzer Zeit einfach aufgehangen.

Mit viel nerven habe ich nach bestimmt 10 Stunden alle Treiber installieren können, was aber nichts gebracht hat.

Auf Vorschlag von bekannten habe ich die RAM Riegel in die anderen Solts gesteckt, was aber nicht geholfen hat. Danach habe ich einen Riegel raus genommen und es hat funktioniert! für einige Stunden lief der PC und ich konnte Test Programme starten

Prime95 (Fehler gefunden beim zweiten mal ausführen)
memtest86 (Fehler bei einem Riegel festgestellt)
FurMark (Keine Probleme)

Ich habe heute Prozessor und den Arbeitsspeicher umgetauscht und neu eingebaut. Jetzt geht gar nichts mehr. anfangs kamen die selben oben genannten Fehler und dann kam ein Bluescreen den ich leider nur kurz gesehen habe aber es stand irgendwas mit ,,windows total error" seitdem funktioniert nicht mal mehr der Start des PC´s.

Ich habe versucht Windows per CD zu reparieren - ging nicht und und ich sollte den Problem an Windows senden und der PC ist herunter gefahren. Dann habe ich eine neu Installation versucht - ging auch nicht, weil die Installation immer fehlgeschlagen ist und ich es nochmal neu machen sollte.

So, sorry für den langen Text aber ich will endlich den PC zum laufen bekommen. Jetzt seit ihr gefragt, gibt es jemanden der mir noch helfen kann? um ehrlich zu sein ich bin kurz davor den PC vor die Wand zuhauen.
 
Danach habe ich einen Riegel raus genommen und es hat funktioniert!
memtest86 (Fehler bei einem Riegel festgestellt)

Wenn du Fehler im RAM hast, warum tauschst du dann die CPU mit um?
Hast du mal eine andere Festplatte getestet? Diese könnte auch einen Schaden haben...Was sagen die S.M.A.R.T-Werte?

Kommst du noch ins Bios? Mal einen Reset versucht? RAM richtig eingestellt? Timings, Spannung, Takt?
 
Weil wie oben im Bild vom Bluescreen steht, das der 2 Kern vom Prozessor Fehler verursach (so verstehe ich das) noch dazu hat exakt der 2 Kern nach kurzer Zeit Probleme bei Prime gemacht. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass hier ein Hardware Fehler vorliegt.

Ich habe leider keine andere Festplatte.

S.M.A.R.T-Werte konnte ich nicht testen.

Ich komme nur noch ins BIOS und ich habe ihn auch schon resetet (2x)

Was meinst du mit ,,RAM richtig eingestellt"? ich habe sie nur ins Mainboard gesteckt.
 
S.M.A.R.T-Werte konnte ich nicht testen.

Dann mach das mal.

Was meinst du mit ,,RAM richtig eingestellt"? ich habe sie nur ins Mainboard gesteckt.
Timings, Spannung, Takt. Google hilft mit diesen Stichworten schneller weiter als ich.
 
Zurück
Oben