Boot Error 0xc000000e

AresZs

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
52
Liebe Community,
Ich habe heute mrgen versucht Ubuntu neben Windows 7 zu installieren, dies wurde auch alles perfekt ausgeführt, nur leider habe ich vergessen eine neue Partition für das system anzufertigen.
Als ich dann versucht habe Windows 7 normal zu starten kam: bin/system32/osloader.exe konnte nicht gefunden werden.
...
...
...
Status: 0xc000000e
Ubuntu wurde schon deinstalliert.
Nun bin ich denke ich auch schon ein schritt weiter. Er weist nämlich der Systemfestplatte keinen Buchstaben zu, nur leider weiß ich nicht wie ich dies tue.

Ich hoffe das diese infos genügen.
Falls noch irgendwelche Fragen bestehen sollten, einfach schreiben.

Gruß
AresZs

PS.: Die ganzen anleitungen im Internet haben alle nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • snap0001.jpg
    snap0001.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Über die Win7 CD Starten

Computerreperatur machen und in die Eingabeaufforderung gehen.

Anschließend folgendes eintippen:

diskpart

list disk

select disk nummer deiner Win-HDD

list partition

select partition nummer der winpartiton

active

exit

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

dann den PC neu starten und es sollte wieder klappen
 
Danke erstmal für die schnelle antwort, ich werde es sofort probieren.
 
wenn dein Windows 7 doch nicht mehr bootet, wo hast du denn dieses Bild her?
 
Platte in ein anderes Sys eingebaut und von da aus "betrachtet"?
Warum dann aber C:...

Komisch :D
 
Gott sei danke, deine Glaskugel ist ja noch heil xD
 
@raphi1995 Also ich habe es Probiert da kommt dann dieser fehler:
Dieser Datenträger ist keine MBR-Festplatte.
Der Befehl "ACTIVE" kann nur auf einer MBR-Festplatte ausgeführt werden.
@Touchthesky Ich habe Win7 neu auf einer anderen Partition installiert =) Hab ja schließlich nicht nur 1 Festplatte =)
Ergänzung ()

Ach und ich habe derzeit kein anderes Desktop System ^^
 
warum sieht bei dir dann auf dem Bild so komisch aus, Datenträger 0 dynamisch , und C: ist System-Reserviert ,

Datenträger 1 Dynamisch fremd

Datenträger 2 hat 3 Partitionen, die 1. wahrscheinlich die 100MB , die 923.57 GB von Windows, hat aber kein Dateisystem mehr, die 7.94 wahrscheinlich eine Linux Parition

wenn ich so vermuten würde, war dein altes Windows 7 auf der 1TB drauf, wenn ja, sieht erst mal nicht gut aus, ohne Dateisystem kannst auch nichts reparieren
 
Ja auf der 1TB war windows drauf.
Genauso auch Linux.
 
und diese Info hättest auch am Anfang erwähnen können , und die Sachen mit der Reparatur bootrec /fixmbr usw. hättest du auch sparen können, deshalb sagte ich ja, meine Glaskugel ist nicht da xD

und, um was geht es denn jetzt, hast du etwa wichtige Daten drauf, die gerettet werden müssen ? wenn ja, guckst du hier im Forum unter Datenrettung nach , dort kannst mit dem Programm Testdisk vllt noch was machen ^^
 
das bedeuted das ich windows wieder wirklich von neu aufsetzen muss?
Ich meine davor lief ja alles normal.
 
Ich meine davor lief ja alles normal.
ja, davor, wie du siehst, hat die ca 927 GB Partition kein Dateisystem mehr, wahrscheinlich hat Linux das zerschossen


nein, nicht unbedingt, aber falls du wichtige Daten drauf hast, sollte man vorher auf ein anderes Laufwerk sichern, danach könnte man versuchen, mit Testdisk die Laufwerke wiederherzustellen , aber bei so was kann dir niemand sagen, ob das 100% klappt, deshalb war die Frage, ob du wichtige Daten drauf hast , denn viele Leute haben für so was keine Sicherheitskopie angelegt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wohl nicht das meine Daten so wichtig sind, trotzdem wäre es echt dumm, alles neu runterzuladen da ich eben nur knapp eine 6k Leitung habe.
 
Ich habe dann letztendlich den Boot-Manager komplett zerstört (da hat nixmehr gebracht) habe alles formatiert und alles neu draufgepackt (schade um die Dokumente aber naja), die Festplatte die ich immer an die Docking-Station anschließe, wird nun nichtmehr gelesen aber erkannt kann mir da vielleicht noch jemand helfen ? :)
Auch erst nach dieser Ubuntu installation.
 
Zurück
Oben