Sony W800A

CrD Hardware

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
79
Guten Abend Computerbasler.

Ich kenne mich im Bereich HiFi usw nicht aus, also kanns sein dass die Frage selbsterklärend ist. Und zwar bin ich gerade dabei mein Zimmer neu aufzubauen, und als Fernseher habe ich mir den W800A von Sony rausgesucht.

Meine Frage ist ob ich über Bluetooth oder so (habe ein iPhone 5) Musik abspielen kann?

Ja, das wars schon^^

Grüße
 
Im appstore hab ich gerade eine App gefunden, die sowas ähnliches kann. Allerdings dient dein iPhone da lediglich als Fernbedienung während dein TV sich die Musik von einem Medienserver (NAS, Computer,etc.) krallt. Musik via Bluetooth ist glaube ich nicht möglich.
Außerdem wer hört schon gerne Musik über die ranzigen TV Lautsprecher?

MfG
Maj0rMuffin
 
Ich kann mir auch ne Anlage holen, aber Sony verspricht mit dem eingebauten Dingern was gutes.

Hatte vor ne' Soundbar zu holen, vorgesehen war die/der/das Philips HTL4110B/12. Das ermöglicht auch "Musikstreaming" via Bluetooth. Kannste was dazu sagen? Also ob sich das Teil lohnt oder nicht.
 
Also das mit der Soundbar kannst du dir denke ich sparen, viel besseren Klang wirst du daraus auch nicht bekommen. Ob die Soundbar über diese Funktion verfügt weiß ich leider auch nicht. Vielleicht findest du ja was im Internet darüber.

Also eine richtiges Stereo/Heimkino Setup würde dir:
-1. Einen viel besseren Klang bescheren, den du weder mit der Bar noch mit den witzlosen TV Lautsprechern erreichen könntest.
-2. Dein Problem mit dem Musik streamen lösen.

Kauf dir einen Fernseher ohne fancy "Bassrefelx Boxen" und das gesparte Geld investierst du in einen AVR/Verstärker und gebrauchte Lautsprecher. ;)

Grüße.
 
Irgendwelche Empfehlungen was AVR/Verstärker plus Boxen angeht? Preis sollte realistisch (bin Schüler, daher bitte kein 5000000€ Setup^^) bleiben.

Ahja, und Empfehlungen für nen' Fernseher? FullHD (mittlerweile Standard, oder?) und 42" und größer sollten drin sein. "Smart" wäre auch nicht schlecht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also spontan kann ich dir jetzt nicht so viel verraten.
Onkyo, Denon (und bestimmt mittlerweile jeder andere auch) haben 100% eine hauseigene Funktion dein iGerät Kabellos zu verbinden. Steuern tust du das dann über die jeweilige App.

Mit den Lautsprechern kann ich dir ohne Infos nichts sagen außer, dass du dich am besten mal bei eBay Kleinanzeigen nach etwas älteren Lautsprechern in deiner Umgebung umschaust. Ich habe meine für 25€ bekommen. Wenn du auch so viel Glück haben solltest kommst du vielleicht bei <500€ raus.

*EDIT*
das hier war jetzt das erste Ergbnis was ich gefunden habe. Und er verfügt schon über alles was du jetzt genannt hast. Leider hab ich dieses Gerät noch nicht mit eigenen Ohren gehört.
Und keine Angst es gibt die auch in billiger ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben