[S] Seite zum Downloaden von Software/Treiber ohne lästige DownloadProgramme

DefconDev

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.538
Hallo zusammen,

es scheint mittlerweile Trend zu sein, auf den gängigen Seiten wie Chip.de , Softonic.de usw. ihre Download Inhalte nur noch per deren Tools zu installieren.

Das heißt man wird genötigt auf deren Installationsroutine zurück zu greifen die permanent versuchen irgendwelche Dritt-Anbieter Software zu installieren wenn man mal vergisst das Häkchen auszuschalten.

Daher suche ich außer Computerbase eine Seite die Freesoftware anbietet aber ohne diese Programme die ebenso eine online Verbindung benötigen.

Auch suche ich eine Seite die TreiberPakete zum Download anbietet für ältere Geräte, also nicht einzelne Treiber sondern am besten mehrere Gibabyte an Treibern zum Download zu verfügung stellen. Wenn mein Wunsch nicht etwas zu hoch gegriffen ist.
 
ähmmmmm was spricht dagegen Treiber und Software beim Hersteller / Entwickler / Programmierer zu laden?

google ist da dein aller bester Freund

Auch suche ich eine Seite die TreiberPakete zum Download anbietet für ältere Geräte, also nicht einzelne Treiber sondern am besten mehrere Gibabyte an Treibern zum Download zu verfügung stellen. Wenn mein Wunsch nicht etwas zu hoch gegriffen ist.

ist er .... weil keiner diesen Traffic für rießige Archive bezahlen will bzw benötigt das kaum jemand.

Entweder legst du dir ein eigenes Archiv an oder suchst immer wieder danach
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Chip kannst du jede angebotene Software auch manuell herunterladen wenn du auf "Manueller Download" klickst.
 
Eben. Erste Anlaufstelle: Immer die Herstellerseite. Wenn ich was auf chip, softonic o.ä. finde, dann such ich immer die Seite zur Homepage.
 
@FlashYa

nicht unbedingt, die jubeln in der zwischenzeit auch da immer mal wieder deren dummen installer mit drunter ....
 
Die Treiberseiten der Hersteller der Hardware, die ich verbaut habe, landen sowieso sofort in den Lesezeichen meines Browsers. Ich lad selten mal was von Chip und Konsorten runter, schon gar keinen Treiber.
 
Sebbi schrieb:
ähmmmmm was spricht dagegen Treiber und Software beim Hersteller / Entwickler / Programmierer zu laden?

google ist da dein aller bester Freund



ist er .... weil keiner diesen Traffic für rießige Archive bezahlen will bzw benötigt das kaum jemand.

Entweder legst du dir ein eigenes Archiv an oder suchst immer wieder danach

Es spricht leider einiges dagegen, desöfteren finde ich zwar die Software auf den einschlägigen Seiten, nur die Tools sind etwas älter und deren Herstellerseite gibt es nicht mehr.

ZB. Double Driver, deren HP gibt es anscheinend nicht mehr. Treiber lade ich generell nur vom Hersteller.

Das Problme mit den Treibern, ich brauche Treiber für XP Rechner die kein Inet haben, zwar kann ich mit Everest auslesen welche Geräte verbaut sind, nur müsste ich dann jeden Treiber bei mir @home einzeln herunter laden. Ich wollte mir diesen Weg einfach ersparen. Aber wenn es anders nicht geht... :-(
 
Das Problme mit den Treibern, ich brauche Treiber für XP Rechner die kein Inet haben, zwar kann ich mit Everest auslesen welche Geräte verbaut sind, nur müsste ich dann jeden Treiber bei mir @home einzeln herunter laden. Ich wollte mir diesen Weg einfach ersparen. Aber wenn es anders nicht geht... :-(

darum trichter ich auch jeden Rechnernutzer ein, die dabeiliegenen Speichermedien solange vorzuhalten, bis das Gerät entweder den Geist aufgibt oder es endgültig rausfliegt. Ansonsten kein Support mehr.

€dit: Double Driver brauch man übrigens seit min. XP nicht mehr ... dafür gibt es die Option, den vorherigen Treiber zu benutzen in den Geräteigenschaften

und wie gesagt, entweder legen sich die nutzer / administratoren selbst Treiber und Softwarearchive an, oder du musst eben aufpassen bei den Installationen etc
 
Zuletzt bearbeitet:
vieles findet man auch bei heise.de/download......

mfg
robert
 
Zurück
Oben