Takt 800Mhz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mooko

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
741
Hallo,

mich würde mal interessieren warum meine RAM immer auf 800MHz stehen. Ich habe da bisher noch nie groß ein anderen Wert gesehen auch nicht in Games. Woran liegt das? Ist das normal?

mfg
 
Ja, die Anzeige stimmt so.

800 Mhz Real bedeuten bei DDR-RAM 1600 Mhz (DDR = Double Data Rate).
 
Aber das die ganze Zeit egal was ich am PC mache?
 
der Speichertakt ist immer konstant, das ist normal so, das sagt ja noch nichts darüber aus wie viele Daten übertragen werden oder wie voll der Speicher ist.
 
Nur bei CPU und Grafikkarte werden die Taktraten an die tatsächliche Belastung angepaßt. Alle anderen Komponenten laufen permanent mit derselben Frequenz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben