Erfahrungen mit Dritthersteller Patronen bei Epson

vcdwelt

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
59
Hi,
bin aktuell auf der Suche nach günstigen Patronen für meinen Epson WF-3520.
Gibt es Empfehlungen welche Hersteller hier zu bevorzugen bzw. zu vermeiden sind?

Durfte hier schon einige positive/negative Erfahrungen mit meinem vorherigen Epson Drucker machen...

Was ich bisher als Empfehlung gefunden habe ist Peach, soll wohl recht konstant gute Qualität liefern. Allerdings für mein Modell konnte ich die Patronen nur im Peach Shop finden und dort sind 1-2 Wochen Lieferzeit angegeben. Drum bin ich für Tipps dankbar, welche Hersteller hier noch empfehlenswert sind, damit ich auch mal auf die Schnelle Patronen bestellen/kaufen kann :-)

Vom Canon kenne ich noch InkSwiss als ganz ok, jedoch die Eigenmarke von druckerzubehoer.de als mittlere Katastrophe (passen nicht 100%, Wackelkontakt am Chip, laufen aus...)
 
Ich benutze für mein Epson Stylus Office BX305FW Tintenpatronen von KMP und das schon seit ca. 1,5 Jahren.
Bin von der Farbe (hatte nur schwarz benötigt, die anderen Farben sind noch die originale :D ) zufrieden, ich sehe da kein Unterschied.
KMP kann ich dir eigentlich empfehlen, nur eines finde ich nicht so toll und zwar dass die KMP Tintenpatronen kein clip (o.ä.) haben, d.h. beim Einstecken rastet die Patrone nicht ein (heißt aber nicht, das sie lose ist. Ist eben nur kein akustisches feedback dar).
Die Original von Epson rasten aber ein. Man kann die Originale auch etwas einfacher rausnehmen, aber wie gesagt, von der Farbqualität hab ich kein Unterschied gesehen. :)
 
Du kannst ja mal bei Amazon gucken! Gibst dein Druckermodell in die Suchleiste ein und dann zeigen sie dir auch passende Patronen! Kauf eigentlich immer von AfiD, Alles-für-ihren-Drucker. Die haben auch ne eigene Seite! Les dir die Kundenrezessionen genau durch! Hatte auch schon Pech! Einige Patronen von einem Anbieter wo ich vorher noch nicht bestellt hatte werden einfach nicht erkannt! War schön billig und das is wohl n Fehler gewesen! Die haben zwar Ersatz geschickt, aber davon wird auch wieder eine nicht erkannt! Das war es dann mit diesem Anbieter! Meine letzten für meinen Epson Stylus waren von Silver-Trade, zwei komplette Sätze, keine Probleme!
 
Die Idee mit Amazon hatte ich auch schon :D
Da lande ich bei irgendwelchen NTT oder NoName und die Bewertungen variieren sehr stark. Scheinbar liefert hier jeder Anbieter andere Patronen bzw. unterschiedliche Qualität. Leider wird aus den meisten Bewertungen nicht ersichtlich bei welchem Händler bestellt wurde.

Danke für den KMP Hinweis, werde ich mir mal ansehen :)
--> Ok KMP lohnt sich nicht, kostet ca. 10€ die Originale 12,50€, da kann ich auch die Originale nehmen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@joextra
Wie schon im ersten Post beschrieben, hatte ich recht schlechte Erfahrungen mit den Patronen von Druckerzubehör. Welche hast du denn da bestellt? Eigenmarke oder InkSwiss?
 
Ich kauf da immer die "digital revolution". Bei meinen Canon hatte ich da immer gute Erfahrungen im gegensatz zu billigen Patronen. Ich muss zugeben, das ich die für den Epson zwar gekauft aber noch nicht ausprobiert habe. Das Gerät ist noch neu und die original Patronen noch voll.
 
@joextra
Genau mit diesen DigitalRiver hatte ich extrem schlechte Erfahrungen, und ich hatte seeehr viele von den Dingern. Oft hatten die Patronen schlechten Kontakt im Drucker, da die Chips ungenau montiert waren, musste man dann oft selbst mir schere und Kleber korrigieren. Manche Patronen sind plötzlich ausgelaufen und so weiter. Hatte die Dinger in 3 Druckern (alle gleicher Patronen Typ). Bei allen 3 Druckern ist mittlerweile der Druckkopf im Eimer. Ich vermute stark, das es an genau diesen Patronen liegt.


Ich habe mittlerweile einen Händler gefunden, der die Peach Patronen zu nem vernünftigen Preis sofort lieferbar hat. Sollten morgen ankommen :-)
Sollen ja laut Stiftung Warentest und einigen anderen Tests, Qualitativ mit die besten Ersatzpatronen sein. Bin mal gespannt :D
 
Von welchem Händler hast die jetzt?

Ich besitze selber den WF-3520 und schon einige verschiedene durchprobiert,aber eine Schlimmer als die andere
 
Ich hatte bisher immer die InkSwiss oder die Jettec genommen und bin damit gut gefahren. Habe bei meinem Epson Drucker nie Probleme.
 
Zurück
Oben