Info: VDSL bei Vodafone grad kostenlos

alex_bo

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.132
Wen es interessiert:

Es gibt im Augenblick bei Vodafone ne Aktion, bei der man VDSL 50mbit 24 Monate kostenlos bekommt (kein VDSL Aufpreis, normale DSL Tarif Kosten entstehen trotzdem).

Anscheinend bekommt man sogar die Hardware geschenkt als Bestandskunde. (Für Neukunden kostet sie 29,90 statt 39,90 aber dafür bezahlen Neukunden 6 Monate keine Grundgebühr.)

Wegen eurer genauen Kosten, Verfügbarkeit, etc. könnt ihr ja mal nachschauen bei Vodafone.de

------
Disclaimer: Ich habe absolut nix davon, wenn ihr da was kauft. Bin nur grade selbst am schauen und drüber gestolpert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade nur, wenn man an einer Infrastruktur hängt, die das alles nicht hergibt...wie hier auf'm Dorfe. *schnief*
 
Oder wenn die Telekom die Dörfer anschließt, man aber noch in der "Stadt" wohnt (in das Dorf geht es fleißend über), man das Glasfaserkabel 20m vor dem Haus liegen hat, man aber nicht angeschlossen wird, weil die Dörfer bevorzugt werden.

Ich hab 2000er DSL, demnächst hoffentlich 6000er Ram, Glasfaser vor dem Hauseingang, aber habe keinen Anschluss, weil die Förderung nur für Dörfer geschieht^^


mfg
 
Ich habe 100Mbit und es ist so schnell, dass ich es gar nicht voll ausnutzen kann. :(

Davon abgesehen hört sich das Angebot ganz gut an, meine Eltern suchen nämlich gerade. Ist Vodafone denn allgemein empfehlenswert?
 
Vodafone ist okay, aber allgemein kann man dazu sowieso wenig sagen. Hängt viel vom Ausbau in der Umgebung deiner Eltern ab, dem Stand der Technik, wieviele Leute dran hängen, etc.
Wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich 4 Jahre bei Vodafone bzw. damals Arcor war und genau ein mal für 2h Verbindungsprobleme hatte, hilft dir das nicht wirklich weiter bei der Entscheidung.
 
Also ich bin da schon seit Jahren, kann nix Negatives berichten. Hatte mal 2 Wochen kein Internet, aber da war die Telekom Schuld.

Ob es preislich das beste Angebot ist, kann ich nicht sagen: Ich habe nicht verglichen, da ich nen laufenden Vertrag habe, aus dem ich eh nicht rauskomme.
 
Ich bin auch bei Vodafone, und dank der Dörferförderung die schon angesprochen wurde, seit letzten Monat mit VDSL 50Mbit Leitung unterwegs. Vorher Jahrelang 6000er Leitung gehabt bei Vodafone. Hatte auch nie Probleme.
Was mich aber jetzt wo ich VDSL nutze stört, ist das die EasyBox 904 xDSL im WLAN nur 20 Mbit überträgt. Per Kabel hab ich volle Leistung.

Hat noch wer das Problem mit der EasyBox?
 
Bin kein Fachmann aber kann es sein, dass du den falschen WLAN Standard benutzt ? Entweder weil einer deiner WLAN Adapter nur alte Standards unterstützt oder du eventuell was Falsches eingestellt hast ? Ist jetzt aber nur geraten. Ne WLAN Richtantenne könnte helfen, falls es an der Signalqualität liegt.
 
Signalstärke ist gut.
Ich hatte rumgetestet eben mit den einstellungen der EasyBox. Man kann ja zwischen 2,4 Ghz und 5 Ghz oder beides gleichzeitig einstellen.
Bei bei 5 Ghz und den Mix aus beidem hatte ich immer so zwischen 20 und 30 Mbit.
Als ich dann einstellt hat, das nur mit 2,4 Ghz gefunkt werden soll, hatte ich 42 Mbit. Da dachte ich mir dann ok lag wohl daran.
Aber nun hab ich unter der Einstellung auch wieder nur zwischen 20 und 30 Mbit.
Die WLAN Standards b/g und n werden von Easybox und den Wlan Geräten unterstützt.
 
DestroYa schrieb:
Die WLAN Standards b/g und n werden von Easybox und den Wlan Geräten unterstützt.
Stell mal "802.11n only" ein.
 
Also wenn der Support wie bei den Handytarifen ist, dann bloß die Finger davon lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super ich danke dir. Habs gefunden.
Ist jetzt deutlich besser der Speed. Zwar schwankt es immernoch, aber meistens hab ich nun fast vollen Downspeed. Nur der Upload ist nicht ganz so hoch wie er sollte, aber das stört mich bei Smartphone/Tablet nicht so.

Schade das es hier kein Danke Button gibt.^^
 
Ich wollte im Februar bei Vodafone von DSL16000 auf VDSL umstellen, hatte dabei nur zufällig gesehen dass es jetzt für Bestandskunden möglich ist, und das sogar ohne Aufpreis.
Daher mitte Februar online die Änderung beauftragt, und es tat sich 5 Wochen lang nichts. Als ich angerufen hatte um nachzufragen erklärte man mir, dass es von der Telekom noch keine Rückmeldung gibt, und daher auch kein Termin fest steht, und die Hardware auch noch nicht verschickt wurde. Es wird weiter Angefragt.
7 Wochen später kam dann per Mail die Absage:
vielen Dank für Ihren Änderungsauftrag. Aus technischen Gründen können wir Ihren Anschluss leider nicht ändern

Genaue Begründung stand nicht drin. Könnte sein dass keine VDSL Ports oder keine Leitungen Frei sind.
 
Was die genauen Gründe sind, kann ich dir nicht sagen. Aber einem Freund von mir gehts genau so. Er wohnt nur gute 200m Luftlinie von mir entfernt, und bei ihm ist kein VDSL verfügbar.
 
Schau mal hier: interaktive VDSL-Ausbaukarte der Telekom

Vielleicht wohnst du in einem Bereich der noch garnicht angeschlossen ist.

Einfach dein Haus suchen und dann schauen das rechts nen Häckchen bei Festnetz -> VDSL 50 ist (und bei den anderen 3 Sachen kein Häckchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas mach ich da wohl als ehemaliger Arcor Kunde falsch. Wenn ich über die HP geh, bekomm ich die Hardware für 40,
+9,95 Versand, und VDSL für 44.95. lol
 
Zurück
Oben