Info: VDSL bei Vodafone grad kostenlos

Also ich hab da angerufen. Ich bekomm (auch als ehemaliger Arcor Kunde) VDSL 2 Jahre kostenlos, die Hardware kostenlos. Muss nur die 9,95 € Versand bezahlen und dann halt die 30 € im Monat genau wie jetzt mit DSL 6000 auch.

Am besten mal die Hotline anrufen und fragen.
 
alex_bo schrieb:
Wen es interessiert:

Es gibt im Augenblick bei Vodafone ne Aktion, bei der man VDSL 50mbit 24 Monate kostenlos bekommt (kein VDSL Aufpreis, normale DSL Tarif Kosten entstehen trotzdem).

Wegen eurer genauen Kosten, Verfügbarkeit, etc. könnt ihr ja mal nachschauen bei Vodafone.de

------
Disclaimer: Ich habe absolut nix davon, wenn ihr da was kauft. Bin nur grade selbst am schauen und drüber gestolpert.

an meiner Adresse bis zu DSL 2000 ist soll das VDSL ?
PS über das Mobil Funknetz komme ich oft über 8600 und da habe ich ohne Vertrags Bindung für 4 Wochen Daten Flat;
soll das Vodafone ein Schnäppchen sein das was Vodafone hier anbietet ?
abgesehen davon ist mir DSL 2000 zu langsam grade wenn man 4 Downloads laufen hat und noch nebenbei einen Clip in HQ schauen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es VDSL nicht an deiner Adresse. (Und kein DSL 16k, und kein DSL 6k. Wo genau wohnst du ?^^)

VDSL ist 50.000 kbit/s, nicht 2.000 kbit/s. Und mit dem mobilen UMTS (aka "Jetzt is das Netz schon wieder weg! ARGH!") hat das garnichts zu tuen.

Aber Interessehalber: Was zahlst du für 4 Wochen Vertragsfreie DatenFLAT (d.h ohne Volumenbegrenzung) ?

Achtung: Die allermeisten Daten-"Flatrates" sind überhaupt keine Flatrates, sondern nur Volumentarife. Klingt aber natürlich schicker, wenn man Flatrate sagt.

Beispiel: Die beliebte ALDI Flatrate 300 ... mit deiner UMTS Geschwindigkeit ist das Datenvolumen (300mb) für den kompletten Monat nach 5 Minuten verbraucht. Nen 30 GB HD Film runterzuladen würde einen 751,00 € kosten.

Mit VDSL lädst du den kompletten Film in Echtzeit runter (84 Minuten um genau zu sein) und das ohne Extra-Kosten oder Deckelung. Das ist der Unterschied.

Hast du eine echte (unbegrenzte und ungedrosselte) Flatrate fürs mobile Netz die weniger als 24,95€/Monat kostet ? Wenn ja dann her damit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
alex_bo schrieb:
Dann gibt es VDSL nicht an deiner Adresse. (Und kein DSL 16k, und kein DSL 6k. Wo genau wohnst du ?^^)

VDSL ist 50.000 kbit/s, nicht 2.000 kbit/s. Und mit dem mobilen UMTS (aka "Jetzt is das Netz schon wieder weg! ARGH!") hat das garnichts zu tuen.
^^
an meiner Adresse gibt es sehr wohl schnelles VDSL 50 aber nur von der Telekom die Nachbarin hat es mit TV ,
Vodafone sagt bis zu 2000 und die böse Telekom würde die nicht an die schnelle Leitung lassen ,
ich soll aber bei Vodafone den gleichen Preis bezahlen wie wer der schnelles VDSL von Vodafone bekommt und mich 24 Monate
bei Vodafone binden damit ich nicht weg rennen kann ->das ist ja schon Betrug ? ,
die Telekom sagt übrigens dazu "selbstverständlich lassen wir andere Mitbewerber an unsere schnelle Leitung"
das gleiche hat mir auch die Bundes Netz Agentur bestätigt
 
Dann lässt das nur noch eine Schlussfolgerung zu: Der Vorstandsvorsitzende von Vodafone hat rausgefunden, dass du mit seiner Tochter geschlafen hast und führt jetzt einen Privatkrieg gegen dich.

Ich hatte mal das selbe Problem mit Bo-frost. Seit dem liefern dir mir immer Broccoli wenn ich kleine Schoko-Eis-Hörnchen bestelle.
 
Vodafone ist wohl eine sehr dubiose Firma
gestern mal da telefonisch nachgefragt gleich einen Vertrag am Telefon wollten ich nicht machen,

telefonisch sagte man mir das VDSL 50 an meiner Adresse möglich sei,habe dem Call Center meine E-Mail Adresse gegeben man wollte mir ein Angebot zu schicken per E-Mail VDSL 50 .

ich hatte dann noch mal Online gekuckt da wurde immer noch wie vor einen Jahr bis zu DSL 4000 angezeigt an meiner Adresse "vom Nachbarn weiß ich das von dem bis zu 4000
nur lächerliches ca. 2000 an kommt",
mein Web Daten Stick am PC schafft oft bis ~ 8600 max an DSL Speed lt. Speed Meter .

Ein E-Mail Angebot von Vodafone habe ich bis jetzt nicht erhalten meine E-Mail ist recht einfach und die Dame vom Call Center hatte die dann noch mal wiederholt am Telefon das die dann auch stimmt.

was ist das eigentlich für eine seltsame Firma die keinen Wert auf Neu Kunden legt ? wir hatten zd haben kein DSL in der Wohnung nur Telefon .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab da vorgestern bestellt. Hab angerufen, gefragt obs das bei mir gibt und mich nach den Vertragsbedingungen erkundigt. Gesagt ich will das haben. 10 Minuten später habe ich ne SMS bekommen mit der Bestätigung und 3 Stunden später ne Email mit meinen Daten, infomaterial und nem Anschalttermin, wann der Telekomtechniker kommt.

Kann die Kritik also nicht nachvollziehen. Und ich wage mal stark zu bezweifeln, dass ich als Bestandskunde, an dem sie keinen Cent mehr verdienen als vorher, bevorzugt bahndelt werde gegenüber Neukunden.

BTW: Dass das normale DSL bei euch Mist ist, heisst garnichts. VDSL ist in dem Sinne kein Upgrade für besonders gute DSL Leitungen, sondern nen "eigenständiges Netz". Haste mal auf der interaktiven VDSL Ausbaukarte der Telekom geschaut, die ich oben gepostet hatte, wie es bei euch aussieht ?

Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber vielleicht wollen die tatsächlich dich persönlich als Kunden net. Sicher, dass du nix mit der Tochter hattest ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
alex_bo@
du hast es noch nicht also warte erst mal ab ^^
(zwischen Märchen Stunde am Telefon und was Realität ist sind oft Welten und
das bitteschön nicht auf meine Kosten) weil das macht nämlich viel Arbeit/Zeit wenn man vom Vertrag wieder zurücktreten muss
ds hatten wir die letzten 4 Jahre oft "Kriminelle DSL Firmen die mit Werbung mit schellen VDSL Kunden Ködern-wollen => Bauernfängerei ,
es aber nicht verfüllen wollen " zu einem VDSL Anschluss kam es daher nie -> DSL 4000 Nein Danke .

am Telefon haben die mir wa anderes gesagt was an Speed möglich ist als der Vodafone Verfügbarkeits-Check sagt bis zu DSL 4000

tcja ?

mit Sicherheit mache ich am Telefon/ über das Internet keinen Vertrag für 24 Monate ohne vorher sicher zu gehen das ich auch schnelles VDSL bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso wie du. Aber das war ja nicht dein Problem im Moment, sondern dass sie dich irgendwie komplett ignorieren.

Die Frage ist, was ist deine Alternative ? Dieser Webstick ? Du sagstest der schafft "oft bis ~8600". Was ist denn die Mindestgeschwindigkeit auf die du zu jedem Zeitpunkt zählen kannst ? Bricht die Verbindung oft ab ? Das Problem hab ich nämlich mit meinem iPhone, dass ich mich net auf die Uniserver einloggen kann ohne alle 5 Minuten rausgekickt zu werden.

Und meine Frage von oben haste immer noch nicht beantwortet: Was zahlst du für ne mobile Datenflatrate (unbegrenztes Volumen/keine zwangsdrosselung nach x GB) im Monat ?

Abgesehen davon hast du natürlich mein Mitgefühl für deinen benachteiligten Standort.

Was mit meinem Internet ist werden wir sehen, aber bis jetzt siehts sehr gut aus.

Der DSLAM steht vor meinem Haus und ich hab mit DSL 6000 nen 8ms Ping. Deshalb mache ich mir jetzt in meinem Fall um die Qualität nicht so einen Kopf, aber klar: Es kann jeden erwischen. Ich hatte vor nem Jahr mal 2 Wochen kein Internet und nen Riesen Ärger weil im Rechenzentrum der Telekom ne Netzwerkkarte ausgefallen war. Dumm war nur, dass alle Tools von denen immer gemessen haben, dass die Leitung Einwandfrei sei, weil die Verbindung ja ok war. Nur war auf der anderen Seite keiner, der hätte Antworten können, aber das messen die Tools von denen net.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex_bo schrieb:
Die Frage ist, was ist deine Alternative ? Dieser Webstick ? Du sagstest der schafft "oft bis ~8600". Was ist denn die Mindestgeschwindigkeit auf die du zu jedem Zeitpunkt zählen kannst ? Bricht die Verbindung oft ab ? Das Problem hab ich nämlich mit meinem iPhone, dass ich mich net auf die Uniserver einloggen kann ohne alle 5 Minuten rausgekickt zu werden.

die Alternative ist seit 6 Jahres Dauerlösung Daten Web. Stick mit den billig Discounter Sachen
hatte damit noch nie große Probleme Verbindung ist immer stabil nur wenn der Provider selber mal Probleme hat was überall mal vor kommt.
bei DSL Neu Kunden Sachen bei den DSL Providern hatten wir immer nur gleich Stress und das am Anfang schon, z.b ständiges aggressives ins Wort fallen Call Center Neu Kundenanfragen wenn der Neu Kunde eine Frage stellt oder man eine Kunden Nummer will
oder diese Musikwarteschleifen mit überteuerter dröhnender Musik mit schwachsinniger Werbung wo man dann sich unter www.xxx informieren soll diese Infos sind aber meist so versteckt das man die nicht findet u.a dumme und verirrende Frage-Stellung nach Kunden Nummer,
nervt einfach nur noch wenn man noch nie DSL hatte ,
die Telekom ist lt unserer Erfahrung mit Beratung Neu Kunden da besser mir aber mit 45 € zu teuer
den Router muss man auch selber bezahlen wir brauchen aber auch noch Geld zum leben.

an Speed bauche ich ~ 6000 bis 10000 die teurere 2.Web Flat kostet nur wenig mehr bei täglicher Nutzung und gar nichts wenn ich nichts ins Internet gehe als der Telekom VDSL Vertrag .
wir haben nun auch keine Lust mehr weiter auf VDSL/DSL Neu Kunden verarsche u.a. druch und von 1&1, O2, nun Vodafone usw.. das mit Vodafone war ja noch mal ein letzter Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal sagen welcher Provider das ist mit den 10GB/20€ ? Wäre vielleicht auch für mich interessant.
 
^^ das würde dir nichts nützten den Tarif gibt es nicht mehr für Neu Kunden,
das ist eine Alt Karte/Vertrag aus 2008 Prepaid 10 GB Flat komplett Paket mit Web.Stick ,
die Flat habe ich immer weiter laufen lassen unterbrechungsfrei ,die Alten Karten haben alle einen höhern Web Taffic da kostet aber wenn man die Karte für Telefon nutzt noch 15 cent/min bei den Neuen Karten 9 Cent und 5 GB jetzt also das gibt es so nicht mehr für Neu nur treue Bestandskunden haben das noch .
Ergänzung ()

OT :edit wie ich herausgefunden habe gibt es noch einen anderen Trick mit einer
Neuen Karte funktioniert es kostet halt nur etwas mehr ,
das Nachbuchen von Hi Speed Taffic .

man nehme eine Kart mit einer 3 GB Daten Web. Flat z.b.
wo man Daten Taffic nach buchen kann kostet 3 €

nach Adam Riese :
3 GB 12.90€ 4 Wochen Hi Speed Daten Flat
3 GB 3.00€ bis ende 4 Wochen 3 GB wieder dazu gebucht
3 GB 3.00€ bis ende 4 Wochen 3 GB wieder dazu gebucht
3.GB 3.00€ bis ende 4 Wochen 3 GB wieder dazu gebucht
---------------
macht 21.90 €
12 GB Daten Hi Speed Taffic 4 Wochen

man kann immer wieder nach buchen zu jee 3 € das habe ich ausprobiert das gibt es kein Limit
im Smartphone habe ich so eine 1 GB Daten Flat und da schon 2 x nach gebucht im einem Monat,
für Smartphone braucht man nicht so viel aber wenn man so was mit dem PC nutzt schon.

der Harken dabei ist der Provider kann lt. AGB jeder Zeit nach Ablauf der 4 Wochen Daten Flat
diese Konditionen zum Nachteil ändern weil kein Fester Vertrag besteht Discounter Card ist .

damit das nicht zu einem OT jetzt wird dir Firma Vodafone hat mir immer noch kein Angebot geschickt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, die Idee ist nicht schlecht.

Sicher, dass die net im Spamschutz des Email Providers gelandet ist ? Passiert mir bei GMx öfters mal.
Wenn nicht, dann ruf halt nochmal an und frag was mit dem Angebot ist. Vielleicht hat die deine email Adresse falsch aufgeschrieben.
 
nee Spam Ordner ist leer
und von meinem alten Mail Arcor Account zu Vodafone geht auch keine Email verloren weil gleiche Firma ist, Vodafone hat mich am Telefon belogen 50ziger Speed gibt es hier nicht lt Online Abfrage
daher schicken die auch kein Angebot.
man gut das ich nicht am Telefon einen Vertrag NICHT gemacht habe dann hätte ich jetzt den 2. Stress.

kannst ja hier mal berichten wie es bei Vodafone geklappt hat so in den nächste 14 Tagen müßtst du Internet von dehnen haben vielleicht hast du ja Glück mit Vodafone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich sag dann wies läuft. Telekom Techniker kommt aber leider erst am 10.05. Aber wie gesagt jeder Fall ist anders. Ich hab halt das Glück, dass der DSLAM sprichwörtlich auf der anderen Strassenseite ist. Also maximal 20 Meter Kupfer dazwischen. Hab jetzt auch in CS etc. nen Ping von 8ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt warte erstmal ab bis du es hast.
das einzigste was bei mir hier immer gut klappt Internet Funk wenn das nicht gäbe 56k Modem
 
Ach komm, die alten 56k Modems hatten Stil: Knatter-Knatter-Pfeif-Zisch-Piep-Peip-Fiep-Knatter :D:D:D:D
 
die sind auch heute z.t. noch unverzichtbar z.b. kann man die ganz gut für Fax goo PC nehmen und du hast kein Papier Kram Windows 7 hat ein Fax Programm damit geht das wunderbar ,
leider kann man einen schnellen Internet Zugang nicht Einklagen ich wohne in einer größeren Stadt ,
tcja Vodafone hat mich offenbar verarscht app ich traue eigentlich heute keinen DSL Provider mehr über den Weg,
der Telekom noch so ein bisschen den anderen gar nicht mehr nur Telekom ist leider sehr teuer .
 
Zuletzt bearbeitet:
alex_bo schrieb:
Dann lässt das nur noch eine Schlussfolgerung zu: Der Vorstandsvorsitzende von Vodafone hat rausgefunden, dass du mit seiner Tochter geschlafen hast und führt jetzt einen Privatkrieg gegen dich.

Ich hatte mal das selbe Problem mit Bo-frost. Seit dem liefern dir mir immer Broccoli wenn ich kleine Schoko-Eis-Hörnchen bestelle.


Führen SIE mit dir auch ein Privatkrieg weil du mit der Tochter des Vorstandsvorsitzenden geschlafen hast ?! ;-)
Hört sich mindestens so an, wen du schreibst: „ich hatte mal das selbe Problem.....“
 
Update:

gloss schrieb:
ja wie gesagt warte erstmal ab bis du es hast.
das einzigste was bei mir hier immer gut klappt Internet Funk wenn das nicht gäbe 56k Modem

So, Leitung wurde heute geschaltet.

Ergebnis:
48,2 MBit/s Down
9,7 MBit/s Up
20ms Ping

Im Blizzard Downloader hab ich reale 5,9 MB/s. Dass der Ping von 10ms auf 20ms steigt, war zu erwarten, da es kein Fastpath gibt und ist auch so noch niedrig genug für Shooter etc.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Und die neue EasyBox is ziemlich cool :D
 
Zurück
Oben