Leiseste R9 270

D0m1n4t0r

Commodore
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
4.894
Bin auf der Suche nach der leisesten Radeon R9 270, alternativ auch eine R9 270 X, falls die leiser ist.
Nur passivgekühlt soll sie nicht sein.
Irgendwelche Tips ?
 
Eine umbauen ist einfachste Art, wenn Dus es wirklich leise haben willst.
Accelero S1 drauf mit einem 120 Lüfter, denn man deutlich runterregelt.
Hätte Gigabyte umgebaut auf Lager :)
 
Karatebock
Allerdings geht dadurch natürlich die Garantie verloren.

Wie schon gesagt wurde, auf erstem Platz die MSI, da diese allerdings schwer zu bekommen ist würde ich zur ASUS greifen. Sind beide schön leise. Allerdings kommt es natürlich noch auf die restliche Gehäusebelüftung an :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz:)
Mikey158 schrieb:
Hi,

Ich denke, dass DIESE Karte am leisesten ist :)

Ist eben Passiv.(ich weiß - wurde extra oben angeführt)
und das macht sie auch am besten! Wenn du Sorgen wg. Temp hast, einfach selbst einen 120mm Lüfter draufschnallen ...
 
Wenn keine Passivkühlung (warum auch immer) dann nimm die MSI 2GB und/oder die R9 270X Hawk.
Sehr leise und zuverlässige Karten.
Alternativ wie von Mikey158 und The GreatMM schon erwähnt die Powercolor SCS3 und falls die Temps. doch zu hoch werden, was ich nicht glaube ein 120/140mm Gehäuselüfter von Noiseblocker/Bitfenix/Be Quiet und du hast ruhe...
 
Naja, die passive Powercolor mit einem Gehäuselüfter drauf ist dann eh nicht passiv. Weil ich auch immer ein bisschen schau, hab ich die MSI 760er genauer angesehn, ist zwar keine 270x, aber sie ist lieferbar und noch um ein Eck leiser als die 270x. 27 Db bei Last ist ein recht starkes Argument.
http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GeForce_GTX_760_TF_Gaming/26.html

hier die Hawk 270x - aber halt nicht wirklich erhältlich - mit 26 Db-Last
http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/R9_270X_HAWK/25.html
 
aja, dachte die ist nicht verfügbar, aber halt fast so teuer wie die 760er, die mehr leistet.

edit: Naja, hab mir die Händler bei Geizhals durchgesehen, gleich bekommt man sie kaum, zu einem realistischen Preis zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die passiv gekühlte Powercolor R9 270 ist in einem normal belüfteten System (mindestens 1 Lüfter be- und 1 Lüfter entlüftend) absolut unproblematisch.

Schon in einigen Systemen verbaut, zum Teil kein Grad wärmer als die aktiv gekühlten Modelle wenn die Gehäuselüfter an der richtigen Stelle sitzen :)
 
halte ich für ein gerücht es sei denn die lüfter laufen mit 1500 umdrehungen....
 
habe auch noch ne r9 270 im einsatz hier teilweise und die ist echt leise! genau wie meine gtx 770 mit tf sehr leise ist
 
Würde meine Frage gerne hier anhängen um kein Extra Thema eröffnen zu müssen. Ist die Sapphire R9 270 Dual-X leiser und kühler und bietet somit ein besseres OC Potential als die VTX3D Radeon HD 7870 GHz Edition. Danke im vorraus
 
@rayman

warum zwischen 2 schrottkarten wählen wenn die empfehlung hier im thread steht....?:freak:
 
Zurück
Oben