USB 3.0 Nur welcher?

Rhyzoi

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
8
Hallo,
ich habe seit etwa 2 Monaten ein Problem mit meinem PC Usb 3.0 Anschluss. Bis dahin funktionierte er normal. Dann hielt es mein Bruder für witzig den PC Stecker heraus zu ziehen. Im USB 3.0 steckten zu diesem Zeitpunkt meine externe Festplatte und die Tastatur.
Ich fuhr den PC wieder neu hoch, und plötzlich wurden die USB 3.0 Anschlüsse nicht mehr erkannt.
Heute habe ich mich ein wenig im Internet nach der Ursache erkundigt.
Ich selbst glaube es liegt am Treiber. Nur leider weis ich nicht welchen Treiber ich brauche. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
MfG Jan
 
Einen USB 3.0 Treiber, der zu dem verwendeten Chip auf deinem Mainboard passt.

Am besten gibts du uns noch weitere Details zu deinem System.
 
schreib mal deine Windows Version und dein Mainbord auf.
 
Wenns wirklich nach dem Steckerziehen auftrat, könnte auch was durchgebrannt sein.
Dann kann dein Bruder dir eine neues Board kaufen.
 
Vielleicht hilft ja das hier weiter:
 

Anhänge

  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 205
Systemsteuerung, die USB-Ports wäre hilfreicher.
 
In der Systemsteuerung, unter System.
Genaueres hängt vom Betriebssystem ab.
 
Hoffentlich hilft das:
 

Anhänge

  • foto.png
    foto.png
    164,1 KB · Aufrufe: 222
Hast Du mal probiert den Pc ohne USB - Geräte hochzufahren . Alles Abklemmen ausser Maus und Tastatur . wenn der Pc hochgefahren ist alles einzeln wieder anschliessen. Hilft meistens
 
Da sind oben Ausrufezeichen. Also Treiber installieren.
Findest du auf der Gigabyte Homepage. USB und Netzwerktreiber fehlen.
 
Die USB3 Chips sind auf deinem Board von Etron.
Einfach im Gerätemanager mal deinstallieren und nach einem Neustart wieder installieren.
 
Mach mal bitte einen Rechtsklick auf einen der USB Controller mit dem Ausrufezeichen und geh auf Eigenschaften -> Details und schau dann nach der Hardware-ID. Oft bekommt man schon den passenden Treiber wenn man diese ID bei Google eingibt.

Alternativ kannst du auch schauen ob es einen Treiber für einen 3rd Party USB-Controller auf der Webseite von Gigabyte gibt.
 
Hast du vielleicht einen Link? Finde da nichts wenn ich USB Treiber bei der Suchfunktion eingebe.
 
@ I0ud5p34k4
Da bekomme ich das: PCI\VEN_1B6F&DEV_7023&SUBSYS_50071458&REV_01
PCI\VEN_1B6F&DEV_7023&SUBSYS_50071458
PCI\VEN_1B6F&DEV_7023&CC_0C0330
PCI\VEN_1B6F&DEV_7023&CC_0C03

Welche soll ich jetzt nehmen?
 
schreibe ich hier für ne HUGo oder was?
Lad den Treiber runter und installiere in bitte!
 
Sorry, hab die Seite nicht mehr aktuallisiert, deswegen erst zu spät gesehen. Ist am herunterladen.
 
Noch ein einfacher Versuch.

Fahre den PC normal herunter. Anschließend trenne ihn völlig vom Strom (also Stromkabel abziehen bzw. Akkus raus) - das für ein paar Minuten. Danach alles wieder normal an. So könnte sich ein toter USB Anschluß manchmal wieder fangen.
 
Zurück
Oben