LG Flatron L22WTP geht erst spät an

Iohannes

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
199
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Wenn ich meinen Computer anschalte geht braucht es lange bis dieser angeht (so Minuten). Erst flakert er kurz und geht dann an. Wenn er einmal an ist habe ich keine Probleme geht nicht mehr aus und Bild ist auch perfekt. Ich befürchte, dass da einfach was defekt ist und man nichts machen kann. Wollt trotzdem mal fragen ob jemand sich vorstellen kann was das ist und eventuell was man machen kann.

VG Johannes
 
Du wirst wohl den LG Flatron L227WTP meinen? Der hat zur Hintergrundbeleuchtung noch Leuchstoffröhren. Irgendwann sind die halt hinüber, gerade lange Aufwärmephase und anfängliches Flackern deuten darauf.
Meiner ist jetzt 7 Jahre alt und läuft noch, wenn auch nur mit Spulenfiepen, wenn keine Eingangssignal kommt.
 
Das würde sich dann auch mit meiner Erfahreung decken, dass wenn ich den Computer auschalte und gleich wieder einschalte der Bildschirm gleich angeht, oder? Wird der zustand dann eigentlich so bleiben, oder wird der bald ganz hinüber sein?

VG
 
Kann man schwer sagen, kann noch eine Jahr oder nur 2 Tage noch gut gehen. Aber irgendwann in absehbarer Zeit wird ein Teil der Hintergrundbeleuchtung des Panels ganz ausfallen.
 
Am einfachsten kaufst du dir einen neuen Monitor, du könntest aber auch die Leuchtstoffröhre austauschen :)
 
Befürcht auch dass ich nen neuen brauch jetzt macht der Monitor solange er nicht an ist auch noch komische Geräusche :(
Werd wohl nicht darum herumkommen mir nen neuen zu holen. Eigentlich schade,da wenn er mal läuft ich mit dem Bild weiterhin voll zufrieden bin. Aber den aufzuschrauben und was auszutauschen wir sich wohl kaum lohnen.
 
Zurück
Oben