News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

Naja gut nicht so schlimm ich bring erstmal die Preview auf mein 925 und dann sieht man weiter.

Sind dort diesbezüglich grössere Fehler bekannt ,oder verursachte Abstürze?

Damals mit dem "Black" Update lief mein 925 soweit ja ganz gut ,in der Vorabversion.
 
nein, die "Preview" ist schon lange final. Bald kommt ja sogar schon das GDR1 für die Preview User
 
Ativ-Nutzer sollten auch mal nach Updates suchen. Aktuellste WP-Version ist 8.10.12400.899 vom 16. Juli.
 
Was mir noch aufgefallen ist. Als Tastatur kann man ja mehrere auswählen aber die Rechtschreibprüfung hat immmer nur in der Sprache funktioniert in der sie auch eingestellt war. Sprich: schreibe ich deutsch wird auch nix bemängelt, wenn ich die deutsche Tastatur eingestellt habe!

Habe ich aktuell die deutsche Tastatur drin und schreibe englische und spanische Wörter (habe die englische und spanische Tastatur zusätzlich hinterlegt), wird mir weder etwas bemängelt, noch unterkringelt. Kann das jemand bestätigen?

EDIT //

ups falscher Thread. Sollte eigtl zu "cyan"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist bei mir genau so.
Ich schreibe gerade mit der Englischen Tastatur um es zu testen und du hast recht.
 
habs jetzt gerade nochmal getestet. Wenn ich bspw. bienvenue (herzlich willkommen) schreibe, dann wird mir das - aufgrund nicht hinterlegten französischem Keyboard - unterkringelt und als falsch angesehen.

Füge ich das französische Keyboard hinzu, schreibe das Wort erneut (aktuelle Auswahl deutsches Keyboard!) wird es mir nicht mehr unterkringelt und ich kann auch ganz normal alle anderen französischen Wörter schreiben.

Find ich sehr gut, dass jetzt die Rechtschreibprüfung global auf alle hinterlegten Keyboards gilt!
 
Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber gibt es schon was in Richtung OpenVPN Unterstützung?
Ich hab da 3 Dateien von der Firma (.pem,key,ovpn), unter Linux importiere ich die im Netzwerkmanager, geb Namen und PW ein und der Tunnel steht.
Nach dem schicken 8.1 Update habe ich nun etwas rumgesucht und im Shop gestöbert, aber so richtig sieht mir das nicht danach aus als ob ich in Kürze endlich mal vom Handy aus meinen Aussendienstkram erledigen könnte, oder?
 
savuti schrieb:
Cyan kommt für Developer Preview später. Da es wohl Probleme zusammen mit Bitlocker gibt, stehen die 8.1 DP hinten an. MS bietet aber ein Tool an.

Bei meinem Lumia925 mit installierter Preview hat das Update auf Cyan knapp 10 Minuten gedauert. Das MS die Update-Sperre nicht auf Geräte mit Bitlocker begrenzen konnte, ist merkwürdig, da die Fehlermeldung auf Bitlocker als Verursacher hinweist.

http://www.pocketpc.ch/magazin/news...s-fuer-nutzer-der-developer-preview-aus-7426/
 
Für eine entsprechende Abfrage müsste das Updatepaket angepasst werden und dann mit einem Fehler abbrechen

Es wäre zwar ein vorübergehende Möglichkeit aber eine schöne wärs nicht, da sollen sie lieber das update stoppen und dann was funktionierendes nachliefern
 
ist doch Jacke wie Hose, alle die die Preview installiert haben werden zur Cyan eh keinen Unterschied feststellen. Das sind nen paar Nokia eigene Apps und Funktionen (Treasure Tag, BT4) die damit freigeschaltet werden und das wars
 
Alle paar Jubeljahre wieder dieselbe Frage: klappt S/MIME bei jemandem von euch mit WP8.1?
Wenn ja, wie habt ihr's zum Laufen gebracht?
 
Komisch, genau so hab ich's gemacht und es klappt trotzdem nicht... Naja, danke für den Link - ich besorg mir mal ein anderes Zert und dann schaunwer mal weiter.

Edit:
OK, einmal für Yahoo und einmal für Outlook.com ein Zertifikat importiert, wird auch angenommen.
Aber die Einstellungen, die der Blogger da irgendwo haben will, sehe ich einfach nicht...

Das geht jetzt aber nicht ernsthaft nur mit Mails über Exchange Active Sync - abzüglich des MS-Accounts?

Edit 2:
Tja, es sieht so aus.
Bitlocker geht auch nur über Exchange Policy/MDM. Mensch Microsoft, warum denn? Die Features sind doch schon implementiert, warum kann man die dann als Privatanwender nicht nutzen?

Oder braucht man dafür Windows Phone 8.1 Pro? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt Build 14203

Microsoft has just released build 14203 for those enrolled in the Preview for Developers program. This update to Windows Phone 8.1.1 isn't a major update but does add a few useful new features. We already expected there to be some improvements for the Battery Saver app, but we weren't expected the OS update scheduler.

Here's what's new in build 14203 for Windows Phone:

Battery Saver improvements
NTP (Network Time Protocol) working for more folks
OS update scheduler

Battery Saver gains a Live Tile with real-time battery status and Quick Action integration. To enable the Quick Action feature for Battery Saver, just go to settings -> notifications + actions and select Battery Saver for one of your icons.

http://www.windowscentral.com/windows-phone-811-gains-os-update-scheduler
 
Zurück
Oben