Neues Netzteil verbaut, nur die Lüfter drehen sich.

xlemon

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Ich habe mir heute ein nagelneues bequit 550 Watt Netzteil besorgt, alles schön und gut.
Habe es gegen das alte ersetzt und nur die Lüfter drehten sich, sprich Prozessor, Graka, Netzteil, Gehäuse etc.
Der Rest zeigte keine Aktivität. Hab dann nochmal alles raus gemacht und wieder rein, immernoch das selbe Problem.
Habe danach wieder das alte Netzteil rein gemacht, lief auf Anhieb ganz normal :mad:

Zum Vergleich versuchte ich es nochmal mit einem anderen Board aber dort geschieht genau das selbe.
Bin am verzweifeln :mad::mad::mad::mad:

Bitte helft mir :D
Danke im Vorraus ^^
 
Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, etc. pp..?
 
am Netzteil sind zwei Stecker Wo drauf steht: CPU 2 -P8 und CPU 1 -P4 ... Meinst du die ? Das Board hat nur ein 4 Pin CPU Anschluss also habe ich nur den mit CPU 1 - P4 drin ... ist das richtig so ?
 
Blöde Frage, aber sind zufällig beide Netzteile mit Kabelmanagement?
Wenn ja, hast du die Kabel auch getauscht? => Manchmal ist die Steckerbelegung anderst und du kannst die Kabel nicht einfach weiterverwenden.

Das gilt auch, wenn beide Netzteile vom gleichen Hersteller kommen. Nicht lachen, ist mir schon mal passiert (zum glück keine Schäden)
 
xlemon schrieb:
am Netzteil sind zwei Stecker Wo drauf steht: CPU 2 -P8 und CPU 1 -P4 ... Meinst du die ? Das Board hat nur ein 4 Pin CPU Anschluss also habe ich nur den mit CPU 1 - P4 drin ... ist das richtig so ?
Sollte soweit Richtig sein.
 
Kabelmanagement - siehe

05.jpg

All die losen Kabel die so rumliegen können (je nach Bedarf) auf der Rückseite des NT eingesteckt werden
 
ahh :D

also nein das hat keins von beiden Nezteilen :/
Egal welches Board ich verwende es drehen sich nur die Lüfter...
Meint ihr das Netzteil ist einfach kaputt ich kann mir das anders nicht erklären
 
Ist nicht Auszuschließen. Wenn du dir 100% sicher bist das du kein Fehler gemacht hast und alle Prüfung immer wieder zum NT zurückführen, dann würde ich es Einschicken und ein RMA Fall daraus machen.
 
Welches NT ist es denn? Ich vermute ja fast ein altes S6 550W. Welchen Rechner soll es denn betreiben?

Könntest auch den richtigen Teil des 8-Pol-EPS-Steckers mal statt des einzelnen 4-Pol-Steckers versuchen.
 
Welches Modell ist es denn genau? Das derzeit einzige aktuelle bQ-Netzteil mit 550W ist ein Dark Power Pro P10, was allerdings Kabelmanagement hat. Ergo wirst du dieses nicht besitzen.

Aber wie dem auch sei, Netzteile sind Massenware, daher kann natürlich immer mal etwas bei der Herstellung schiefgehen. Da die Geräte alle in China gebaut werden, sind Transportschäden ebenfalls nicht unüblich. Von der Fabrik auf den LKW/Eisenbahn, dann aufs Schiff, in Europa wieder zurück auf die Straße/Schiene zu den Händlern...da kann immer mal eine Kiste oder ein Container umfallen und die Sachen werden beschädigt. ;)
 
Das Ding ist uralt (Markteinführung Sommer 2006!). Wo hast du das denn noch "nagelneu" besorgt? :o

Würde ich an deiner Stelle schnellstens wieder zurückgeben! Dein "altes" Gerät ist wahrscheinlich neuer als das bQ.
 
das ist von nem Kollege der hat das beim Aufräumen gefunden noch original verpackt ^^ das das kein ganz neues war mir ja klar aber es war halt noch nie in Betrieb :D
 
@xlemon:
Das hat wenig zu sagen. Vor allem die Kondensatoren altern einfach, sogar eher wenn sie nie in Betrieb waren als wenn sie regelmäßig genutzt werden.

Höchstwahrscheinlich ist das Gerät schon an "Altersschwäche" gestorben. ;)
 
Zurück
Oben