Phantek Enthoo und Coolgate CG 420

Helmi47

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
52
Ich plane gerade einen neuen Rechner mit o.g. Bauteilen. (Cpu, Grafikkarte, Mainboard wassergekühlt)
Da der Radi eine Bauhöhe von 60 mm hat und auch noch die Lüfte mit 25 mm dazukommen,
stellt sich mir die Frage, ob ich dann noch an die CPU vernünftig herankomme.
Als Mainboard habe ich das Asus Rampage IV Extreme in Erwägung gezogen.
Ich hatte diese Frage schon einem Mitarbeiter von Caseking gemailt, der mir aber keine Auskunft geben konnte.
Nun hoffe ich in diesem Forum weiterzukommen.

Freundliche Grüße

Helmi
 
Hallo Helmi,

da wir dein Setup nicht selber testweise verbauen können, ist es nicht möglich eine 100% sichere Aussage zu treffen, jedoch gibt es beim PHANTEKS Enthoo Primo im Deckel einen Spielraum von etwa 7 cm bis zum Mainboard. In deinem Fall wären es mit Radiator und Lüftern also etwa 8,5 cm und damit würde ein Lüfter nur 1,5 cm über das Asus Rampage IV Extreme Mainboard ragen, was einem CPU-Wasserkühler also nicht in die Quere kommen wird. Die Heatsinks am Mainboard sind etwa 4,5 cm hoch, während in der Höhe ein Spielraum von etwa 5.4 cm besteht, so dass es da nicht direkt zu Komplikationen kommen sollte und sowohl Lüfter am Radiator als auch die CPU-Wakü drauf passen sollten. ABER: Der Platz für die ATX-Stromkabel oben ist ziemlich begrenzt und könnte unzureichend sein.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie können wir verfahren, wenn ich mir den Radi und den Rest bestelle, dann aber beim Einbau feststelle, dass es doch
nicht passt.
Da ich über 3000 € für die Einzelteile bezahle , wie kulant würde sich Caseking beim Umtausch des Radi gegen
ein flacheres Modell oder ggf. auch 2 kleinere zeigen ?
(Versandkosten beim Umtausch) ?
Da ich das Mainboard und Netzeil einbauen könnte, würde ich das ja mit den Kabeln sehen und könnte messen.
Der Radi bliebe also Original verpackt.

Viele Grüße
Helmi
 
Hallo Helmi,

wenn du den Radiator und seine OVP sorgsam behandelst und nur dran hältst zum testen, dann ist es kein Problem den umzutauschen. Die Rückversandkosten tragen wir auf jeden Fall und die Kosten für den neuen Radiator müsstest vermutlich du bezahlen, aber das kann dir genauer sagen, wenn der Fall eintritt.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben