Probleme mit Desktop-Symbolen

phoen1xXx

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
74
Seit einigen Tagen treten einige ungewöhnliche Fragezeichensymbole über einigen Desktopsymbolen auf. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt bzw. was diese zu bedeuten haben. Manchmal werden die Symbole auch wie üblich angezeigt das kommt mir sehr komisch vor. Betroffen sind sowohl Ordner als auch andere Dateien wie Verknüpfungen o.Ä

Ich hoffe es kann mir jemand helfen das Problem zu beseitigen.

Hier habe ich zwei betroffene Symbole mit angehängt.

Datei.PNG

Ordner.PNG
 
Der Beitrag hat mir leider nicht weitergeholfen.

Vielleicht helfen ja ein paar zusätzliche infos um das Problem zu erkennen.

Wenn ich über den Explorer zum Pfad C:\Users\MeinUser gehe ist das Desktopsymbol mit einem roten Ausrufezeichen bedeckt.

Desktopsymbol.PNG

Auf dem Notebook ist zusätzlich Wubi mit einem Ubuntu installiert. CCleaner wurde schon des öfteren benutzt was ggf. Gründe für das Problem sein könnten. Man kann die Programme fehlerfrei starten und ansonsten gibt es auch keine Probleme. Es sind auch wie gesagt nicht alle Verknüpfungen und auch nicht nur Verknüpfungen. Auch bei einfachen Ordner tritt das Problem auf.
 
Hat denn keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben