News 43 Intel „Haswell Refresh“-CPUs für OEMs verfügbar

Ich bin gespannt, was Intel macht, wenn sie bei Z99 angekommen sind. Wir sind ja schon bei Z97 :D
 
Im Pentium-bereich ist man mMn aber immer noch 20 € zu teuer. Der Athlon x4 schlägt die voraussichtlich immer noch und ist deutlich günstiger
 
Ich glaube mein System stirbt ehr an Altersschwäche als dass es ersetzt wird XD
 
Pumpi schrieb:
Also für ein Z87 SLI Board von Gigabyte zahlst du inklusive einer Palette Brause grad 66€. Da kann man nicht meckern. Und wenn die Läger noch mal von dem gröbsten Überbestand an 4670K Prozessoren befreit werden sollen, dann wirst du so einen sicher auch für circa 170€ kriegen. 55€ für 8GB 1600er Ram @1,5V. Dann bist bei 291€ inklusive Palette Brause :D

http://geizhals.at/de/gigabyte-ga-z87x-sli-a1037407.html

Dann auf den Link klicken und schon haste nen anderen Preis :p

Produktbezeichnung
109,99 Euro
109,99 Euro
1x *EXKLUSIV* Gigabyte GA-Z87X-SLI inkl. 1x Tray Raubtierbrause
109,99 Euro
Zwischensumme:
4,99 Euro
Hermes Standard (Vorkasse):
18,36 Euro
enthaltene MwSt. 19%:
 
Das vorgeschlagene GA-Z87X-SLI (rev. 1.1) hat aber noch den USB 3-Bug, da es dies nur in Revision 1.1 gibt, lt Hersteller Gigabyte.

Mein Gott, sind die Chipsätze für Z87 aber schweineteuer,
gegen über Mainbordneuerscheinungen von bis zum Z68, Z77 ging ja auch noch (also Sockel 1155).

PS.
und dabei sind die Spannungsregler für die CPU ja schon nicht mehr auf dem Bord, sondern in der CPU selber, deshalb wird der Haswell auch heißer gegenüber Ivy-Bridge und die Mainbords müßten auch preiswerter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Kritik nicht.
Intel verschenkt quasi 100Mhz zusätzlich.
Natürlich bringt das für die bereits gekauften CPUs nichts, aber das macht doch den alten Kauf nicht schlechter.

Wer wirklich sparen will kauft gebraucht.
Ich habe z.B. für CPU+Board+RAM in meiner Sig gerade mal 240€ gezahlt. Der RAM wurde sogar neu gekauft.
 
JackDraco schrieb:
Die Aussage mit den Leistungen von AMD ist irgendwie am Ziel vorbei Argumentiert. AMD liefert für den Preis, den man bezahlt auch vergleichbare Leistung.

Die Argumentation mit "für den Preis" ist aber genauso am Ziel vorbeiargumentiert. Wenn man die Leistung will die ein Intelprozessor bietet, dann kann man nicht mit weniger Leistung daherkommen und mit "für den Preis" anfangen.
Die neuen Atom-Prozessoren haben auch "für den Preis" eine vergleichbare Leistung.
Man kann den Preis und die Leistung nur ins Verhältnis setzen wenn entweder Preis oder Leistung auch in etwa gleich sind. Es gibt eigetlich nur die Fragen
- Bekomme ich für den gleichen Preis eine bessere Leistung
- Bekomme ich die gleiche Leistung zum besseren Preis

Beides basiert natürlich auf dem eigenen Bedarf, sowie Sekundärpräferenzen, Hier z.B. Marke, Stromverbrauch oder Sockel, bzw. Chipsatz auf den man es abgesehen hat.
 
DJKno schrieb:
...

Wer wirklich sparen will kauft gebraucht.
Ich habe z.B. für CPU+Board+RAM in meiner Sig gerade mal 240€ gezahlt. Der RAM wurde sogar neu gekauft.

Mal ne Frage, dein P8Z77-V LX hat ja gar keine Kühlkörper für die Spannungsregler der CPU
(gegenüber P8Z77-V LX2), wird das dann beim höhertakten der CPU nicht zu heiß?

PS. DocWindows hat natürlich zwar Recht, trotzdem sind die Z78-Preise übertrieben happig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aza* schrieb:
Im Pentium-bereich ist man mMn aber immer noch 20 € zu teuer. Der Athlon x4 schlägt die voraussichtlich immer noch und ist deutlich günstiger
der amd verbraucht mehr strom und lohnt daher 0
 
alffrommars schrieb:
Das komische Gesetzt mt alle 18 Monaten verdoppelt sich die Leistung und die Tansistoren ist schon lange überholt.

Dieses komische Gesetz gab es ja auch noch nie. ;)

Es verdoppeln sich lediglich die Anzahl der Transistoren.
Und Anzahl Transistoren hat nich unbedingt was mit mehr Leistung zu tun.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Dann auf den Link klicken und schon haste nen anderen Preis :p

1x *EXKLUSIV* Gigabyte GA-Z87X-SLI inkl. 1x Tray Raubtierbrause

Ein SLI-Mainboard, aber über den Preis jammern :freak:

Das ist wie ein Porschefahrer der über den Benzinpreis heult.
 
Schade ich dachte man sieht die Iris GPU mal im Surface Tablet Bereich ....
 
tnoay schrieb:
der amd verbraucht mehr strom und lohnt daher 0

Nö, die TDP ist zwar höher ausgestellt, aber mein MA5 A99FX PRO R2.0 + FX 6300 braucht aber bedeutend weniger Strom als mein P8Z68-V PRO/GEN 3 + i5-2500K, oder mein (neuer) P8Z77-V PRO + i7 3770K, lt. Strommeßgerät,
nur läßt sich der mistige FX nicht einen Deut dazu zu bewegen, diesen höher zu takten, ohne daß es gleich zu nem Absturz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
Mal ne Frage, dein P8Z77-V LX hat ja gar keine Kühlkörper für die Spannungsregler der CPU
(gegenüber P8Z77-V LX2), wird das dann beim höhertakten der CPU nicht zu heiß?

PS. DocWindows hat natürlich zwar Recht, trotzdem sind die Z78-Preise übertrieben happig.

Bisher habe ich noch nicht übertaktet, da einfach keine Notwendigkeit besteht.
Kann ich dir daher nix zu sagen, denke aber nicht, dass die ein OC-Board herstellen und das dann kein OC erlaubt.
Klar können bessere Boards bestimmt mehr, aber ich vertraue da mal den Designern.
Ich glaube gute Spawas vertragen auch ne Menge.

Ich kann mich aber auch irren und das Teil ist ne Gurke.
 
Refresh hin oder her, wer ein 4770k hat braucht kein 4770k refresh. Ich werde vorerst auch nicht mehr aufrüsten. Warte auf 8 Kerne Sockel 2011-E und den gehörigen Test dazu ab. Auch wenn AMD nicht den besten 8 Kerne auf den Markt gebracht hat, AMD hat immerhin einen bezahlbaren 8 Kerner auf den Markt gebracht. Ich hoffe so sehr darauf das Intel gut bezahlbaren Sockel 2011-E 8 Kerner rausbringt.
 
tnoay schrieb:
der amd verbraucht mehr strom und lohnt daher 0

Interessant, ich bin jetz mal von den 20€ Preisdifferenz ausgegangen und komme da auf umgerechnete 100 KWh selbst wenn der amd 20 Watt mehr brauchen würde und 10 Stunden mit Vollast am Tag durchlaufen würde, wären das umgerechnet ca 500 tage bis sich der Intel gelohnt hat, ich glaube kaum dass dein Prozessor 10 Stunden am Tag mit Volllast arbeitet oder? ;)
 
Habe ich mir gleich gedacht das sich das Warten nicht lohnt, weshalb ich mir vor ca. zwei Monaten bereits ein Haswell System gegönnt habe.
 
Cardhu schrieb:
Dann auf den Link klicken und schon haste nen anderen Preis :p

Produktbezeichnung
109,99 Euro
1x *EXKLUSIV* Gigabyte GA-Z87X-SLI inkl. 1x Tray Raubtierbrause

Vor gut zwei Stunden war das noch ein anderer Preis ! Ich habs über Paypal inklusive Versand für 70,75€ gekauft (Inkl Raubtierbrause).

White_Eagle schrieb:
Das vorgeschlagene GA-Z87X-SLI (rev. 1.1) hat aber noch den USB 3-Bug, da es dies nur in Revision 1.1 gibt, lt Hersteller Gigabyte..

USB 3.0 Bug Stört mich nicht.
 
DJKno schrieb:
...
Klar können bessere Boards bestimmt mehr, aber ich vertraue da mal den Designern.
Ich glaube gute Spawas vertragen auch ne Menge.

Ich kann mich aber auch irren und das Teil ist ne Gurke.

Naja Intel macht das ja bei Haswell, bei der K-Serie ja auch und dann sind es totale CPU-Gurken.

Haswell-Praxis: Temperatur-Problem beim Overclocking des Core i7-4770k

oder siehe: MSI-Mainboard mit Schutz für „geköpfte“ Haswell-CPUs,
besonders interessant sind da die Beiträge von Krethi & Plethi :lol:
 
hamju63 schrieb:
OK.... schon wieder kein neuer Rechner.

Ich glaube, dies wird seit 1984 der erste PC werden, der wegen eines Defektes irgendwann mal erneuert werden muss.

Und da wundern sich die Hersteller, dass der PC Markt rückläufig ist?
Gebt den Leuten einen Grund, sich neue Hardware anzuschaffen !
Ich möchte ja, nur macht es so doch NULL Sinn.

Die haben halt den Fortschritt auf die integrierte Grafik verlegt.
Schade.

Na wenn Intel die Hardcore Freaks nicht mehr versorgen möchte, die nach Rechenleistung lechzt,
dann bleibt das Portemonnaie halt wo es ist.

Schade das AMD die Chance der letzten Jahre nicht genutzt hat, hier Intel zu überholen.
Schwer hat es Intel AMD ja nicht gerade gemacht.
 
Zurück
Oben