Word13 - Invertierte Farben

Buffalo

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
222
Hallo,
ich muss in letzter Zeit wieder tagtäglich in Word (2013) tippen.
Vor einiger Zeit habe ich den Vorzug von invertierten Farben entdeckt (oho!), sprich weißer Text auf schwarzen Hintergrund. Früher war das ja Standard, aber heute ist praktisch alles sehr hell. Meine Augen vertragen das gar nicht mehr.
Jedenfalls hab ich alle Oberflächen dementsprechend anpassen können...nur Word nicht. Die einzige Option die ich gefunden habe war: Datei - Optionen - Allgemein - Office-Design...."dunkelgrau" Ein Dunkelgrau das seinen Namen nicht verdient!
Frage also: Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, den Kontrast zu erhöhen? Ich bin leider an MS Office gebunden wegen der Arbeit (ich wette bei LibreOffice gibts da etliche Optionen...)
Danke!
 
Tja,

es ist nun einmal eine bedauerliche Tatsache, dass Unternehmer dumm sind. Zahlen sie doch viel Geld für eine Textverarbeitung, wo die Anwender auch noch schreiben müssen und nicht (nur) tippen können. Gibt es doch so herrliche Gratis-Software, wo auch noch viel mehr möglich ist ...

ENTWURF -> SEITENFARBE
 
Ähm... dann wird aber auch der Ausdruck ein schwarzes Papier erzeugen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er es nur auf dem Bildschirm dunkler haben.
 
ntloader schrieb:
Ähm... dann wird aber auch der Ausdruck ein schwarzes Papier erzeugen.
Gedacht ... verdacht ;) OK, der Gedanke liegt nahe ...
Nein, beim Druck geschieht das nur, wenn es gesondert eingestellt ist. Hab es eben noch einmal probiert.
 
Bildschirmhelligkeit ist nur die halbe Miete!
Okay, danke für den Tipp. Ist zwar auch nur eine halbe Lösung, da trotzdem alles andere ausser die Seiten selbst weiß/grau bleiben, aber immerhin
 
GMG-CC schrieb:
Gedacht ... verdacht ;) OK, der Gedanke liegt nahe ...
Nein, beim Druck geschieht das nur, wenn es gesondert eingestellt ist. Hab es eben noch einmal probiert.

Gut, wieder was gelernt.
 
Zurück
Oben