Mainboard für Gaming PC Sockel LGA 1150

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cpt.JackSparrow

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
58
Tach

Nachdem die Frage nach der CPU geklärt wäre geht's jetzt ans MB.

Nochmals die Anforderungen:

Hauptsächlich gamen, aber auch etwas Video- & Audiobearbeitung, Internet natürlich aber sonst kein Netzwerk (ausser evtl. später mal). OC möchte ich mir als Option offen halten.

System so weit schon bekannt:

Intel i7-4770K
Asus GTX-780 DirectCU II
2x 8GB RAM (1600 od. 1866)
2-3x SSD (1x Betriebssystem+Programme / 1x Games / evtl. 1x Archive (Game-Saves etc.))
1x HDD für Videos / Musik etc.
Soundkarte (wenn nötig)

Peripherie:

Single Monitor 1920x1080
4.0 Sound über A/V Receiver (optisch digital)
Maus / Tastatur / Joystick alles über USB

Meine Anfoderungen:

Also grundsätzlich ist mir einfach wichtig dass das MB nicht die anderen Komponenten in Ihrer Leistung beeinträchtigt sofern das überhaupt ein Problem sein kann. Zudem ist mir wichtig dass das Bios viele Einstellungsmöglichkeiten auch hinsichtlich OC bietet falls ich dass denn mal in Angriff nehmen möchte. Bis jetzt habe ich noch nichts mit OC am Hut, könnte mir aber vorstellen dass ich mich der Thematik irgendwann mal annehmen möchte.

In Sachen Netzwerk bin ich sehr anspruchslos und kenn' mich auch überhaupt nicht aus. Also ich brauche in dieser Hinsicht nicht weiss nicht was für Features. Hauptsache schnelles Internet, der Rest ist mir egal.

Alles in allem möchte ich ein Board dass qualitativ hochwertig verarbeitet ist, alle nötigen Features bietet ohne dabei überladen zu sein und wenn möglich auch noch schick aussieht (mein Tower hat ein Seitenfenster ;) ).

Ach ja, und ich bevorzuge Asus wobei ich mich auch gerne von was anderem überzeugen lasse wenn's sinnvolle Argumente dafür gibt.

Preis spielt vorerst mal keine Rolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben