USB: Smartphone wird nicht mehr erkannt (Fehler)

schmidt206

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.062
Hallo Gemeinde,

wollte vorhin mein Smartphone (Galaxy S4) an meinen Rechner anschließen und bekomme folgende Meldung:

usb_02.png

Nach einem Klick auf die Meldung erscheint:

usb_01.png

Der Geräte-Manager zeigt folgendes:

usb_03.png


Hinweise:
  • Smartphone wird an anderem Rechner erkannt
  • Kompletter Chipsatz-Treiber für's Board wurde neu installiert
  • andere USB-Geräte (bspw. Festplatten) funktionieren einwandfrei
  • Mainboard: GA-970A-DS3P (Treiber)

Im Moment bin ich etwas ratlos.
Es hat letztes mal noch funktioniert.
Dazu ist vielleicht zu sagen, dass ich den CyanogenMod-Installer drauf hatte und auf dem Smartphone CM installiert habe. Direkt danach funktionierte die USB-Verbindung aber noch tadellos. Ich habe den CM Installer vorsichtshalber mal deinstalliert, falls dieser irgendwas mit der USB-Verbindung zu tun hatte, hat aber nicht geholfen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen - hab eigentlich keine Lust, das OS neu aufzusetzen.

Gruß und vielen Dank,
schmidt206

EDIT: Gerade festgestellt, dass auch 2 andere Galaxy S3 Minis mit der gleichen Meldung abgewiesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die Einstellung für das Anschließen per USB richtig gewählt? Also MPT, Datenträger oder nur Laden....
Was ich mal hatte.... ich hatte eine Hülle um mein One. Mit Hülle ist der Stecker wohl ein µ zu wenig in das Handy gegangen das er es auch erkannt hat aber nicht benutzt wreden konnte.

Ansonsten mal andere USB Ports genommen? Vorzugsweise kein USB 3.0
 
-Maverick- schrieb:
Hast du auch die Einstellung für das Anschließen per USB richtig gewählt? Also MPT, Datenträger oder nur Laden....
Was ich mal hatte.... ich hatte eine Hülle um mein One. Mit Hülle ist der Stecker wohl ein µ zu wenig in das Handy gegangen das er es auch erkannt hat aber nicht benutzt wreden konnte.

Ansonsten mal andere USB Ports genommen? Vorzugsweise kein USB 3.0
Danke für die schnelle Antwort!

Wo finde ich die Einstellung? Normalerweise kann ich ja nach dem Anschließen in den Benachrichtigungen auf dem Smartphone die Einstellung treffen, aber dieses Fenster erscheint nun gar nicht, weil das Gerät ja nicht erkannt wird.
Hülle hab ich nicht drum.
Die Ports habe ich alle probiert. Sowohl Front USB, also auch in meinem Cardreader und hinten am Mainboard.

EDIT: Gerade festgestellt, dass auch 2 andere Galaxy S3 Minis mit der gleichen Meldung abgewiesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (CM meinte ich :))
Wilhelm14 schrieb:
Manchmal installieren die Toolkits, CW-Programme, SDK, usw. eigene USB-Treiber. Vielleicht ist dort etwas vergurkt.
Eigentlich kommen die Treiber mit der Software Kies. Wenn das zu aufgedonnert ist, kannst du auch nach puren Treibern im Internet gucken.
https://www.google.de/search?q=samsung+galaxy+usb+treiber
http://developer.samsung.com/android/tools-sdks/Samsung-Andorid-USB-Driver-for-Windows
Hab ich auch schon versucht, bringt leider auch nix.
Ich versuchs mal mit Kies.

EDIT: Bringt auch nichts. Er erkennt nicht mal, dass ein Gerät angeschlossen wurde.
Noch eine Idee?
Ergänzung ()

Ne Idee, was ich jetzt machen könnte, ohne das OS neu zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Lösung: ich habe ein anderes Kabel genommen - damit geht's. :freak:
 
Uff. :freak:
Da du mehrere Telefone, Festplatten und Rechner genutzt hast, dachte ich, du hättest das Kabel auch mal getauscht. Dann musst du ja aus Versehen bei deinem Rechner immer das defekte Kabel genommen haben.
Ein Glück, keine Windows-Neuinstallation. Die hätte ja auch nicht geholfen. :)
 
Zurück
Oben