Formel wird im PDF Dokument als chinesische Schriftzeichen dargestellt

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
405
Hallo Leute,
habe mir letzte Woche mein Skript für eine Vorlesung ausgedruckt. Musste dann heute in der Vorlesung feststellen, dass mir teilweise die Buchstaben(Variablen) als ja...chinesische Schriftzeichen dargestellt worden sind. Auf dem PC sah es definitiv normal aus... PDF Dokument wird über Firefox dargestellt und dann dort auch ausgedruckt. Wollte heute diesen Fehler einmal wiederholen... jetzt werden die Stellen richtig ausgedruckt... Woran kann das liegen?

lg;-)
 
möglicherweise ist die "formel"schrift auf dem entsprechenden pc nicht installiert gewesen.
 
so...ein paar Testausdrücke später...gleiche Seite, gleiches Problem...wieder nur einmal... noch einmal mit selben Einstellungen gedruckt...dann geht es wieder... ich versteh das nicht...liegt es dann am Drucker?

Edit: Nun war es jetzt immer so, dass es nicht funktionierte, wenn ich die pdf über Firefox öffne und dann direkt drucke. Der erste Druckvorgang geht schief und ab dem zweiten geht es... Verstehe einfach nicht, dass es mal funktioniert und mal nicht.... habe auch mal gehört, dass es nicht optimal sei, die PDFs über Firefox zu drucken. Habe mir den Adobe Reader runtergeladen und hier haut es auf jeden Fall beim ersten Versuch direkt hin(die PDF auch über Firefox aber mit Adobe angezeigt). Hätte einfach gerne dafür eine Erklärung

lg;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben