24 Zoll vs 27 Zoll

Sasori

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
156
Hallo Leute ich hatte vor mir einen neuen Monitor zu kaufen.
Nun steh ich vor der Frage welchen ich mir holen soll was würdet ihr mir raten.
Achja kurz vorweg ich will ihn zum Spielen und Filme schauen benutzen.

Hier sind 2 die ich mir angeschaut hab.

24 Zoll: http://www.mindfactory.de/product_i...450-schwarz-1920x1080-1xVGA-1xDVI_829887.html

27 Zoll: http://www.mindfactory.de/product_i...2Va-schwarz-1920x1080-1xVGA-1xDVI_835201.html

Hab gehört das die Reaktionszeit auch eine Rolle spielt kenn mich da ,aber nicht all zu gut aus.

Ups vergessen zu sagen ich würde 180€ Zahlen mehr nicht.

Wär dankbar für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größer ist immer Besser!
 
Wer jetzt noch einen 24 Zoll kauft, dem ist nicht mehr zu-helfen. Ich würde mir einen 27 Zoll kaufen.!
 
Da Du Dir bei Deinem Budget keinen IPS Monitor leisten kannst, würde ich für 1080p auf jeden Fall einen 24 Zöller nehmen.
Die Darstellung ist die gleiche, kommt aber auf dem etwas kleineren Monitor weniger pixelig rüber.

Je größer der Monitor, desto eher kommst Du sonst in den Bereich, wo sich blickwinkelbedingt Farbveränderungen an den Seiten und Ecken bemerkbar machen.

Was für einen Monitor hast Du bis jetzt?
 
Da ja alles eine Größere Auflösung bekommt außer Pc Monitore :D ist bei 1080p bei 24" Schluss. bei 27" und 1080p sieht man schon die Pixel wenn man dran arbeitet ist dann nicht mehr so das gelbe vom Ei.
Ich empfehle dir den hier http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-860-10161-860-10150-a665211.html sonst tuts auch der von dir rausgesuchte BenQ wenn du kein IPS möchtest, 170€ für ein TN Panel ist quatsch.
 
Würde auch zum 27" tendieren wobei der Sitzabstand auch nicht grad der kleinste sein sollte.
 
Hi Sasori,

ich hätte den Dell UltraSharp mit IPS Panel in 24" Zoll hier und würde ihn evtl. in deiner Preisregion abgeben. Falls du Interesse hast, schreib mir einfach ne PN.

VG,
 
Jo, bei 27 zoll sollte man kein FullHD mehr nehmen. Da kann man ja die Pixel einzeln abzählen. 2560x1440 sollten da schon drin sein. Für 27 zoll braucht man aber auch einen entsprechenden Schreibtisch.

21-24zoll: fullhd ok
größer als 24zoll: nimm 2560x1440 oder lass es*

*Falls der Monitor als Doppelrolle zum Filme schauen mit Freunden fungieren soll - also man mit gehörigem abstand weit weg sitzt - würde ich pers 27zoll mit FullHD noch durchgehen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
27 Zoll bitte nur wenn der auch eine höhere Auflösung hat! 27 Zoll und 1920x1080 sieht extrem pixelig aus. Man kann schon fast die Pixel zählen.
Bei deinem Budget wäre ein 24Zoll Monitor 16:9 (1920x1080) oder 16:10 (1920x1200) besser als ein 27 Zoll Monitor mit der selben Auflösung.
Am besten du schaust mal bei www.prad.de vorbei.
 
@DOCa Cola @LukS
Natürlich kann man mit einem 27zoll auch FullHD Auflösung einstellen und sieht sehr gut aus, das habe ich so am IIYAMA ProLite XB2779QS-S1 68,5cm 27 Zoll LED AH-I den ich empfohlenen habe.

@txcLOL
Ach hör doch auf. Natürlich hat Sony sehr gute Produnkte, nur leider hat Sony keine PC Bildschirme mehr die letzen gab es so 2005.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BestQualityHS
Der Bildschirm ist gut, aber erstens außerhalb seines Budgets und zweitens nicht uneingeschränkt zum Zocken geeignet. Außerdem hat der eine Auflösung von 2550x1440 und ich schreib ja das es bei 27 Zoll ein höhere Auflösung sein soll. Ich hatte den selbst 3 Wochen hier stehen, bevor ich in an meine Schwester weitergegeben habe. Starcraft 2 war genial, aber Battlefield 3 war ein graus. Mit Overdrive 0 zu langsam und mit overdirve +2 hatte man starke Geisterbilder.

@Sasori
In deinem Preisbereich kann ich dir den BenQ GL2450HT empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho kannst du sehr wohl einen 27"er mit FullHD auflösung nehmen. Du musst dir einfach bewusst sein, dass das Bild nicht ganz so fein aussieht, wie bei höherer Auflösung bzw kleinerem Monitor. Aber auf keinen Fall schlimm oder unbrauchbar.

Und wenn es von Sony noch Bildschirme gäbe, würde ich die auch empfehlen. HAch, was waren die Trinitrons für Geräte. Endgeil. Ok ich schwelge in Nostalie :D
 
Zurück
Oben