• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation4 - Online Speicher Automatisches Hochladen, Wie?

Kingsdom

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
328
Hi Leute,

Ich hab eine kurze Frage. Ich hab die PS4 erst seit kurzem und habe durch PSN-Plus nun auch eingestellt, das er automatisch die Savegames in den Cloud-Speicher hochläd. Finde ich eine echt nützliche Geschichte.

Hab dafür auch die Bereitschaftseinstellungen verändert, meine Konsole als die "aktive" und Hauptkonsole angegeben etc... derweil hab ich Infamous, Killzone und Fifa14 auf der internen Platte. Hab auch schon bissl gezockt, die Konsole "ideln" lassen und auch mal für ne Stunde in den Bereitschaftsmodus verfrachtet. Unter den Games ist der "Auto-Upload" auch an.

Wie bekomme ich die PS4 dazu, das die das hochläd? Macht die das nur einmal am Tag gesammelt, muss ich jedes Game immer erstmal manuell uploaden bevor es automatisch geht? Steh hier nen bissl vor nem Rätsel :D

Danke euch schon mal vielmals!

Gruß
Kingsdom
 
das macht die automatisch. Da wird nichts besonders angezeigt oder so.
Passiert glaube ich, sobald du nen game beendest. Oder halt beim Einschalten der Konsole direkt.
 
Danke schon mal für deine Antwort. Davon ging ich prinzipiell ja aus, aber ich hab se nun schon mehrfach ein und ausgeschaltet, gespielt, Spiele beendet etc... Wenn ich mir dann den Online-Speicher anschaue und so tue das ich was dort löschen möchte, gibt es keine hochgeladenen Sachen.

Deshalb macht mich das ja so stutzig ;)
 
Ich guck mal wie das bei mir aussieht. Editier das gleich hier rein.
€: So unter Einstellungen/Verwaltung der von der Anwendung gespeichtern Daten/Gespeichterte Daten im Online-Speicher/In Systemspeicher herrunterladen

Sind alle meine Savegames. (Fifa ist zb 133mb groß) So wie ich das verstanden habe, sind das jetzt alle Daten die in der Cloud liegen und von hier kann ich die auch wieder nach Bedarf herrunterladen.

Ich hab nichts weiter gemacht, als in den psn optionen das automatische Hochladen zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh okay, dann lass ich de rPS4 vllt einfach noch ein bissl Zeit. Vllt legt sich das auch noch. Danke aber schon mal für deine Mühen
 
Zurück
Oben