News Steam Controller zum Herbst erwartet

ich bin da skeptisch was präzision angehen wird. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese so angenegjm sind. einen shooter (obwohl ich den nichtmal auf konsolen spielen kann) wird dadurch sicher noch mühseeliger zu spielen sein
 
Würde den Controller zu gerne mal testen. Bin da auch noch etwas skeptisch, aber den Jungs von Valve traue ich so ziemlich alles zu.
 
Nun denn, will mal nicht so sein und wiederhole schon vor einiger Zeit "durchgekautes":

Funktionsweise Analogstick:
Funktionsweise Analogstick 1.png
Funktionsweise Analogstick 2.png
Funktionsweise Analogstick 3.png

Funktionsweise Touchflächen (Steam Controller) und PC Mäuse:
Funktionsweise Touchflächen und PC Mäuse 1.png
Funktionsweise Touchflächen und PC Mäuse 2.png

Im grunde könnte das der erste Kontroller sein, der wenigstens ansatzweise (in manchen Programmen/Spielen) mit Mäusen mithalten kann. Wir werden sehen...

Beispielvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=-T8ZYdjznXg
 
Das wird wohl das Milliardengrab von Valve, aber sie können es sich ja leisten. Aber nebenbei, wo bleibt HL3?
 
michael8 schrieb:
Das wird wohl das Milliardengrab von Valve, aber sie können es sich ja leisten. Aber nebenbei, wo bleibt HL3?

Wie kommst du auf sowas abwägiges? Die Kontrollerhardware wird sich verkaufen, Spiele kommen für die konsole, alles was verkauft wird verdient Vavle mit, höhe kosten dürften sie eh nicht haben.

Selbst wenn wirklich die Leute alle auf der Steammachines Microsoft Word nativ bentuzenw ollen und alle Windows 8 installieren sollten was ich nicht glaube wird sich die gute Hardware zig millionefach verkaufen, da besteht eigentlich kein Zweifel, wei bei den netbooks die gingen weg wir warme semmeln obwohl da nur ein minderwertiges schlechtes Linux jeweils vor installiert war und kein CDrom-laufwerk um windows zu installieren, das ging dann soweit das Microsoft den Firmen entgegen kommen musste und fast kostenlos Widnows dazu gelegt hat, da nicht ihre Marktdominierende Stellung anfangen köntne zu brökeln.

Und damals war Windows noch stark, heute glaubt nicht mal mehr Microsoft selbst das Windows das es noch starke Marke bleiben kann.

http://www.zdnet.com/blog/microsoft...-cow-status-in-microsoft-latest-quarter/11696

SteamOS wird das neue "Ubuntu" nur eben für ne richtig große Masse an leute, quasi Ubuntu in Big + Hardware (Vorinstallliert, davon träumt sowohl Canonical als auch Linus schon seit jahren, weil nur damit man verbreitung erreicht) wie extrem wichtig das ist sieht man an Android, das beschissenste "Linux" das man sich so vorstellen kann, trotzdem weils überall vorinstalliert ist extreme verbreitung.

Ob dann zukünftig 50-70% der Gamer noch nen Haupt-windows-rechner haben von dem sie die spiele ins wohnzimmer streamen oder ob sie sich alle ne 500-5000 euro Steambox mit power ins Wohnzimmer stellen wird man sehen, aber eines von beidem werden wohl sehr viele Leute die pc spielen sich kaufen.

Ergänzung:


selbst wenn Steamos/machines nicht ein großer Erfolg wird, Valve baut keine subventionierte Hardware die sie unter die Leute bringen, selbst die oems die wohl wenig Geld erwarten dürften ovn Valve sollten sie auf ihrer Hardware sitzen bleiben, dürften ihre Hardware nicht subventionieren, von daher seh ich selbst beim scheitern kein Milliardengrab.

Auch WERBEN sie bei den Spielefirmen das diese sich mal überlegen sollten die spiele nach Linux zu portieren, würden sie denen dafür Geld zahlen würden sie ihnen Befehle erteilen ums mal bisschen zu überspitzen, so übersätzigt wie der Spielemarkt ist, freut sich auch jede Firme um jede noch so kleine Niesche wenn man dann im vergleich zjum sonst fast identischen konkurent über steam inkl. steamos installierbar ist, hat man nen großen vorteil.

Wobei das jetzt ne andere frage ist die mit dem Geld von Valve zumindest negativen auswirkungen nichts zu tun hat.

Generell hat Steamos schon einige vorteile gegenüber den Konsolen, man kann alle spiele die man sich jeh gekauft hat (heute kaufen viele leute eh schon in windows ausschließlich psiele über steam) auf der "konsole" im Wohnzimmer spielen, hat überall die gleichen savegames etc.

Dazu sind die Steamgames immer billiger wie die Konsolengames, mal spätestens nach 2-3 wochen. Man hat also alle vorteile vom PC inkl. ein system das man nicht wie windows so extrem aufwendig administrieren muss und ecklig bedienen sondern wie ne konsole schön simpel fullscreen steam instant-wake, und hat gleichzeitig all die nachteile einer normalen konosle nicht, geschlossenes System, teure spiele, schrottige laute hardware etc... man kann sogar aufrüsten etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
II n II d II schrieb:
Ich würd das Teil so gern mal antesten!

Auch so.. Ich komme mit Paddles nur bei Rennspielen klar, Shooter gehen garnicht. Das sieht so nach rumgewische aus, wie auf nem Smartphone-Display. das geht noch weniger als garnicht!
 
Zurück
Oben