• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gemächliches Strategiespiel (Gipshand)

Der2er

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
986
Hallo Leute,

ich bin normaler Weise recht flexibel, was meine bevorzugten Spiele-Genres angeht.
Aber da ich jetzt meinen rechten Daumen (Rechtshänder) längere Zeit eingegipst habe, fallen Rollenspiele, Shooter und ähnliches raus.
Bleiben also überwiegend Strategiespiele, die keine super schnellen Reaktionen erfordern.
Das ich die meist im Singleplayer bevorzuge (vor allem wegen Story) kommt da recht gelegen.

Könntet ihr mir das was empfehlen?
Habe zuletzt Starcraft II HotS durchgespielt. Ansonsten auch Anno 1404 und Civ V (wobei, wenns auch gerade passend wäre, Rundenstrategie nich so meins ist).
Ansonsten habe ich vor einigen Jahren vor allem viel Die Siedler (2-4), Age of Mythology, Roller Coaster Tycoon (2) und Stronghold (Crusader) gespielt.

Habt ihr vllt gute Ideen, die in etwa zu denen passen würden?!
Mir schwebt aktuell Die Siedler 7 vor. Weiß aber nich ob das taugt. Denke Anno ist aktuell etwas zu komplex für meine linke Hand an der Maus. Vermutlich ist Warcraft III auch im Singleplayer nichts für Lamgsame!?

Gruß
Der2er
 
Zuletzt bearbeitet:
Total War Serie.
 
Warcraft3 habe ich auch die ganze im Krankenhaus gezockt.
Hatte mir das linke Handgelenk zertrümmert. Das ging ganz gut auf :)
 
Command and Conquer Generals ;) Ist jedenfalls in der Geschwindigkeit einstellbar.

Gute Besserung!
 
Ich empfehle
FTL: Faster Than Light

http://store.steampowered.com/app/212680/

Super Strategie und man kann alle Aktionen planen, da man im Kampf mehrmals mit Leertaste Pausieren muss.
Zudem ist es Super Abwechslungsreich und richtig schwer
 
von Civ V würde ich definitiv abraten. hatte das selbe problem und konnte nur mit links klicken. hab mich 1000mal bei rechts/linksklick vertan und dann ging alles den bach runter.
was noch ging war shadowrun returns oder heroes of might an magic. oder point&click ala larry oder was mit wimmelbildern. sachen wie pokemon im emulator sollten auch gehen^^
 
Vielen Dank!

Also wenn Rundenstrategie, dann bleibe ich glaube bei Civ V. Koordination linke Hand und in ein neues Spiel eindenken, ist mir zu anstrengend als Abendgestaltung. PC-Spiele dienen bei mir weitestgehend als Ersatz für das miese TV-Programm. Das soll nicht heißen das ich anspruchslos irgendwie vor mich hin klicken will. Aber sollte alles in Grenzen bleiben ;)

Habe erstmal Die Siedler 4 und Civ V wieder installiert. Vllt fange ich auch noch mal mit AoM und RCT2 an. Mal schauen. C&C war nicht so meins. Außer Alarmstufe Rot 2. Das fand ich ganz cool.

Habe heute beim Arbeiten mit meinem Netbook festgestellt, dass es mit rechts auf einem Touchpad ganz gut funktioniert. Ich höre mich mal um, ob ein Kumpel vllt ein USB-Touchpad oder so hat.
Vllt schaffe ich mir auch ne Bluetooth-Tastatur mit Touchpad an.
Ist dann nur die Frage welche. Sollte nicht super teuer sein.
Diese von Ultron ist vom Funktionsumfang super. Aber ob die taugt?!
Bei dieser von logitech weiß man was man hat. Aber die scheint nicht mit einem Smartphone kompatibel zu sein. Und etwas kleiner wäre auch nett.
 
braveheart24 schrieb:
Mit ner Gipshand...super Idee.

Ich kann dir folgende Games in der Situation empfehlen:

Scrolls
Crusader Kings II
Europa Universalis IV
XCOM Enemy Within
Fallen Enchantress: Legendary Heroes
...

Und hier noch ein paar Klassiker:

Heroes of Might and Magic III
Galactic Civilizations II
Baldurs Gate I + II
Fallout Tactics
...

Diese Spiele kann man alle in einem etwas ruhigeren Tempo spielen ohne sich dabei weiter zu verletzten ;)

Viel Spaß und gute Besserung!
 
X-Com hab ich auch mit kaputter Schulter nach Motorradunfall gespielt. Macht sich prima.
 
Zurück
Oben