PC Soundsystem 2.1

Flyer1986

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
9
Beides Müll.
BOSE ist reines Marketing und Teufel hat keine Qualität. (Rein Optisch, Füße beim aufstellen schon Abgebrochen und abgefallen)
Wieviel willst du denn Maximal ausgeben? Vlt kann man daraus schon was vernünftiges Zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man Logitech kauft doch lieber Bose! Sofern man das Gelb übrig hat!

Ich kann bei dem Bose System aus Erfahrung Sprechen, finde es sehr gut, vor allem bei dem Preis! Klar gehts besser.. aber das gehts meistens sofern das Gelb stimmt.

Saturn und co. haben das Bose System oft ausgestellt geh einfach mal Probehören.
 
ich schmeiße einfach mal das EDIFIER S730D 2.1 in den raum. hat ein bekannter von mir und finde den klang ordenlich für so kleine boxen.

falls zu teuer, dann vlt auch mal das EDIFIER S530D ... dazu kann ich leider nichts sagen, aber als idee zum probehören ist es sicherlich gut :)
 
Warum 2.1? Reicht auf dem Schreibtisch der Platz nicht für 2.0?

Ich will mich erstmal deutlich gegen Bose, Logitech oder Teufel aussprechen.
- Bei Bose hat das Preis/Leistung noch nie gestimmt und grade das Companion 3 ist fürchterlich überteuert
- Das Logitech Z623 ist eine überteurte abgeschpeckte verschlechterte Kopie des Z-2300, das damals für 120€ noch ganz gut war. Aber grade in den (mangelnden) Mitten hört man die Defizite des Systems.
- Teufel war vor 10 Jahren (oder so) gut. Seitdem hat sich das Preis/Leistung mit jedem neuen vorgestellten System verschlechtert. Mittlerweile ist Teufel ein war-einmal.

Ich würde als 2.1 auch das Edifier S530D empfehlen. Das ist zwar auch deutlich teurer als es mal war, aber noch akzeptabel.


Wenn 2.0 auch akzeptabel ist würde ich dir aktive Nahfeldmonitore nahelegen. Beispiele:
- KRK RP5 RoKit G3
- ESI Aktiv 08
Die ESI können tiefer und lauter, sind dafür aber auch einiges größer. Grade bei den ESI bezweifel ich das du einen Subwoofer vermissen wirst.
 
So erstmal Danke für die Kommentare. Nein 2.0. ist nicht akzeptabel :D
Suche quasi etwas für alles (Musik, Games & Filme) wobei es am meisten für Musik genutzt werden wird( und ich habe keine Nachbarn die sich beschweren könnten^^). Es wird nun wohl auf die EDIFIER S730D 2.1 hinauslaufen :) Da wir gerade beim Thema sind kann noch wer eine gute Soundkarte empfehlen?!?
 
Da das Edifier S730D einen digitalen Eingang hat (sowohl coaxial als auch optisch), brauchst eigentlich keine (gute) Soundkarte.
Wenn das Mainboard einen digitalen Ausgang hat (meist optisch), ist das vollkommen genügend.

Die digitalen Daten werden unbearbeitet weitergegeben und im Edifier wird die D/A-Wandlung vorgenommen.
Natürlich stellt sich die Frage, was wandelt die digitale Daten in analoge Daten besser ... das Edifier oder eine Soundkarte?

Tatsächliche klangliche Verbesserung erreicht man mit guten Lautsprechern.
Wie z.B. die oben empfohlenen ESI Aktiv 08.


Und wenn Du unbedingt eine Soundkarte möchtest/brauchst, eine Asus Sonar ist empfehlenswert.
Falls Du keinen optischen Ausgang hast, reicht ein kleines USB-optischerAusgang Controller wie der Behringer U-Control UCA 202. Insofern es "intern" sein soll und Du ein ASUS Mainboard mit internen S/PDIF hast, gibt es Module für 9 Euro ... oder halt eine Soundkarte. Kannst ja eine mit optischen Ausgang nehmen und testen, ob das Edifier oder die Soundkarte die bessere D/A-Wandlung hinbekommt ;-)


183583d1331494905-edifier-s730d-black-2.png


2528-8-800-600
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine optischen, muss aber nochmal gucken wenn ich wieder at home bin.
 
Zurück
Oben