Windows 8.1 Update1 Probleme

Also, der Explorer scannt mal die Dateien in deinem Profil nach Änderungen (NotifyChangeDirectory). Das dauert 30s und wird dann abgebrochen (CANCELLED): Eventuell ist das der Hänger. Du nutzt einen komischen Benutzernamen. Das - am Anfang kann ein Problem sein. Nutze mal einen Benutzernamen und das Zeichen am Anfang.
 
Den Namen hab ich vor Jahren so angegeben weil man gezwungen wurde einen Nachnamen anzugeben. wenn ich den Namen jetzt auf der live.de Seite ändere aktualisiert sich mein Konto selbst?

Das Problem besteht aber wie gesagt erst seit Update 1

Edit: Ich habe mal auf ein lokales Konto umgestellt, ohne Zeichen im Namen, das Problem besteht nach wie vor...

Edit2:
Der Ordnername ist natürlich nicht geändert worden heißt also immer noch "-Adonay", keine Ahnung wie ich das ändern kann?!

Habe gerade ein Testkonto erstellt mit diesem gab es keine Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Umbenennen, bleibt der Benutzer Ordner gleich. Das ist ok so. Also bei einem neuen lokalen Benutzernamen ohne Sonderzeichen geht alles problemlos?
 
Ja aber wohlgemerkt bei einem NEUEN Benutzerkonto!
Meines macht immer noch Probleme, deshalb würde ich ja gern ausprobieren ob sich das gibt wenn ich den Ordner umbennene, das ist allerdings schon etwas aufwendiger und würde mich etwas ärgern wenn es dann nichts bringt...
 
du kannst deine Einstallungen per Windows Easy Transfer in das neue Konto schaufeln und schauen ob alles ok ist.
 
Ich habe es jetzt mal alles geändert, also auch den Ordner aber leider bleibt das Problem bestehen...
Entweder es findet sich doch noch eine Lösung oder ich setze die Bude demnächst neu auch wenn mir schon der Gedanke daran ziemlich im Hals steht...

Edit:

Wieso kann ich jetzt Chrome nicht mehr über Verknüpfungen oder Links öffnen?
Hab den schon 2x neuinstalliert?!

Ich krieg echt die Krise so ein Theater wegen eines dämlichen Fehlers!!

ink4rbja.jpg

mailp6by1.jpg



Edit2:

Irgendwie schwirrt da noch nen Rest von Chrome rum bzw. es installiert sich nicht vernünftig neu!
Hab schon den IE auf Standard gesetzt und dann wieder Chrome, bringt nichts!
Ich kann den nur noch über die exe oder über Rechtsklick>Neues Fenster öffnen?!

 
Zuletzt bearbeitet:
Probier evtl. mal SkyDrive zu deaktivieren/deinstallieren/löschen, falls es nicht gebraucht wird - bei mir läufts seitdem ...
 
Cashma_Hoodie schrieb:
Probier evtl. mal SkyDrive zu deaktivieren/deinstallieren/löschen, falls es nicht gebraucht wird - bei mir läufts seitdem ...
Das hatte ich gleich nach der Installation gemacht... :(

hat jemand 'ne Idee wie ich Chrome wieder hinbekomme? das nervt ziemlich...
 
Ich hatte es auch bei der Installation abgeschaltet - es lag trotzdem daran, hab es dann aus der Registrierung gelöscht, dann gings ...
 
Hatte ich auch erst versucht - hat nix gebracht.
Dann hab ich den Pfad zur SkyDrive.exe unter HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1b1f472e-3221-4826-97db-2c2324d389ae} einfach gelöscht - dann war Ruhe.

Anscheinend will das Teil unter allen Umständen zu seinem Server verbinden - typisch MS eben ...
 
@Adonay

was genau hast du "geändert"? Den Ordnernamen brutal geändert und in der Registry rumgefummelt?
 
Cashma_Hoodie schrieb:
Hatte ich auch erst versucht - hat nix gebracht.
Dann hab ich den Pfad zur SkyDrive.exe unter HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1b1f472e-3221-4826-97db-2c2324d389ae} einfach gelöscht - dann war Ruhe.

Anscheinend will das Teil unter allen Umständen zu seinem Server verbinden - typisch MS eben ...

Gerade versucht, läßt sich weder löschen noch ändern! (Fehler beim Schreiben bzw. Fehler beim löschen)

MagicAndre1981 schrieb:
@Adonay

was genau hast du "geändert"? Den Ordnernamen brutal geändert und in der Registry rumgefummelt?

Ja ich hab den Benutzernamen in der Registry und den Ordnernamen selbst geändert, läuft ja auch soweit außer das Chrome nun rumspinnt und es nichts gebracht hat...


Edit: hab mal nach der Anleitung SkyDrive bzw OneDrive unterbunden > http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Automatischer_Start_von_SkyDrive_verhindern

bringt allerdings auch nichts, außer das meine Desktopverknüpfung für Chrome die ich wieder funktionierend hatte nun wieder platt ist!

Ich hab kein Bock mehr ich setz die Kiste am Wochenende neu auf das ganze gebastel bringt doch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, du hast dein System kaputt gemacht, weil du nicht das gemacht hast was ich dir gesagt habe. Genau solche Dinge passieren, wenn man den Ordner "brutal" ändert.
 
Wieso dann bitte nur Chrome?
und warum haben das laut Google auch viele Leute die nichts am System gemacht haben?
 
Meine Meinung!
Nur wenige haben wirklich nichts gemacht und dafür (Server usw.) hat Microsoft ein Patch herausgebracht.

Alle anderen haben seit der Erstinstallation irgendetwas gemacht, was sie ja auch immer schon unter XP und Win7 gemacht haben.
Registry Cleaner, und andere zerstör Tools, oder einfach selbst in der Registry rumgefummelt, Ordner Umbenannt, verschoben und gelöscht.
Nur das ist Windows 8.0/ 8.1 da braucht man entlich nichts mehr machen. Es gibt die Datenträgerbereinigung und das reicht normal.
Wenn man dann meint unbedingt den CCleaner einsetzen zu müssen, warum auch immer, dann aber nur in Standardeinstellung.
Keine 0 bytes Ordner löschen usw.

Wirst ja sehen das alles klappt nachdem Windows neu gemacht wurde.
Wie lange das anhält liegt an dir, es soll ja bald noch ein Update geben dann sehen wir es.
 
Von Regcleanern und Co. hab ich noch nie was gehalten, wurde bei mir auch nicht eingesetzt...

Werden wir wohl nicht hinterkommen woran es liegt aber wenn nach der Neuinstallation alles in Ordnung ist dann soll mir das vorerst egal sein...
 
Zurück
Oben