Windows 8.1 Update1 Probleme

Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe:daumen:. Wenn ich Kaspersky deinstalliere dann habe ich keinen Virenschutz mehr was ja auch nicht der Sinn ist oder? Aber warum habe ich das Problem erst seit dem Update? Zuvor hatte ich keinerlei Probleme damit. Täte eine Neuinstallation von Win8.1 was bringen oder habe ich danach wieder das gleiche Problem?
 
Link zum Trace per PN geschickt!
 
MagicAndre1981 schrieb:
@StefanStg

probiere ein anderes Tool wie Avast Free.

Hmm möchte eigentlich nicht auf Kaspersky verzichten wenn ich ehrlich bin. Täte eine neuinstalltion von Windows helfen?
 
Ok ich deinstalliere es mal und schaue nach ob es dann immernoch ist. Was mich halt wundert das es erst seitdem Update ist.
 
@Adonay

aus deinem Trace werde ich nicht schlau.

Ihr beide habt nur Explorer Instanz, das ist also die Oberfläche. Schaltet mal in den Explorer- Einstellungen die Option "Ordnerfenster in eigenem Prozess starten" ein und gebt mir einen neuen Trace.
 
Also hat nichts gebracht hängt immernoch die ersten 20sec. Langsam regt mich Win8.1 auf. Ich wechsel wieder auf Win7, so gerne ich auch Win8.1 mag aber das regt mich echt auf das sie es nicht auf die Reihe bekommen. Vor dem Update 1 ging alles ohne probleme und jetzt hängt er immer die ersten paar Sekunden.
 
MagicAndre1981 schrieb:
hast du das mit der Explorer- Instanz mal probiert?

Nein das habe ich jetzt nicht probiert. Habe den PC mal Rundergefahren und dann wieder Hochgefahren.
Ergänzung ()

So ich melde mich nochmal. Habe jetzt Windows 8.1 neuinstalliert, jetzt geht wieder alles auch mit Update1 und Offline Konto. Ich danke vielmals für die Hilfe:daumen:.
 
MagicAndre1981 schrieb:
@Adonay
Schaltet mal in den Explorer- Einstellungen die Option "Ordnerfenster in eigenem Prozess starten" ein und gebt mir einen neuen Trace.

Erledigt > PN
 
ich sehe weiterhin nur eine Explorer Instanz. Hattest du wieder versucht den Explorer zu öffnen, nachdem du auf den Desktop warst?
 
ja nicht nur versucht sondern auch gemacht, keine Ahnung warum da nur ein Prozess gestartet wurde?!
zur Not mach ich nochmal nen Trace aber bringt der evtl gar nichts?
Ich denke mal mein Problem hat nichts mit dem Bootvorgang zu tun denn ich kann die Kiste hochfahren und dann 10, 15 Minuten oder wie lang auch immer warten bis ich ein Explorer Fenster öffne und dann ist erstmal rund 30sek Wartezeit?!
 
werde ich machen bin aber erst montag abend wieder zuhause...
 
Hilft das?

 
das ist als der Explorer, wenn er zum ersten Mal gestartet wird? Da hast du die Hänger?
 
MagicAndre1981 schrieb:
das ist als der Explorer, wenn er zum ersten Mal gestartet wird? Da hast du die Hänger?

Ja genau, sicherheitshalber hatte ich den ProcessMonitor in den Autostart gelegt.

Ich versuche das nochmal ganz detailiert zu beschreiben:
Ich öffne einen Ordner (egal wann) dann dauert es etwa 5sek (bis dahin kann ich mich überall hin durchklicken) dann hängt es und es werden keine Miniaturansichten, Icons etc mehr geladen und ich kann mich auch nicht weiter durchklicken, allerdings kann ich zurück wo ich herkomme und wieder vor aber nur bis zu dem Punkt an dem es stehen geblieben ist.
Auf dem Desktop geht derweil aber absolut gar nichts!
In dieser Zeit läuft oben in der Adressleiste der grüne Ladebalken langsam durch.
Nach knapp 30sek ist dann alles vorbei und normal bis zum nächsten Neustart...
 
Zurück
Oben