Wörter mit doppel Bedeutungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clept0

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
6
Hey Leute,

ich weiß nicht ganz genau wie ich das beschreiben soll, aber ich suche Wörter mit doppel Bedeutungen oder ähnlichem wie bei dem Wort "verschriben"

Damit ist gemeint, dass man sich verschrieben hat und sich gleichzeitig auch verschrieben hat. Hm ist halt ziemlich schwer zu erklären, aber ich denke die meisten wissen was ich meine ^^

MfG
Niklas
 
Hey Niklas, mach doch deine Hausaufgaben selbst!
 
Immerhin eine kleine Liste lässt sich sogar auf Wikipedia finden. Man muss nur wissen, nach was man hier zu suchen hat, nämlich Homonym - also nach der Mehrdeutigkeit von Begriffen. Üblicherweise sucht man sonst ja eher nach anderen Begriffen für die gleiche Bedeutung zur Vermeidung von Wortwiederholungen in Texten.
 
Ok, kriegst sie also doch gemacht. Schade.
 
@Admen: Falls du den Zweck des Threads richtig vermutet haben solltest, dürfte meine kleine Hilfe lediglich als Einstieg zur weiteren Suche reichen. Mir jedenfalls würde der Link als Endergebnis nicht genügen ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben