Gaming-Pc für LoL

moeppe

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
153
Hallo.

Ich bräuchte einen neuen "Gaming-PC" für League of Legends. Der Pc sollte auf jeden Fall das Spiel auf höchsten Einstellungen mit Full-HD-Auflösung schaffen. Zudem sollte er auch etwas zukunftssicher sein, d.h. auch für etwas anspruchsvollere Spiele ausreichend sein und wenn nötig auch noch aufrüstbar. Würde den PC dann selber zusammenbauen.

Habe bis jetzt diese Knofiguration, wäre aber froh wenn man noch etwas sparen könnte.

Konfiguration: Konfiguration

SSD: Samsung SSD 840 EVO
CPU: AMD FX6300
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB, DDR3-1600
GPU: MSI R9 270X
MB: MSI 970A-G43
Gehäuse: Corsair Carbide 200R
Netzteil: be quiet! L8 500W
Laufwerk: Samsung SH-224DB

-->Gesamtpreis: 525,94€
Würde da gern noch en bisschen was sparen wenns geht.

Schon mal Danke für eure Hilfe
 
Seht relativ bodenständig aus. Der Passt :) Würde ledigleich ein anderes Mainboard wählen
 
Klar kann man sparen aber musst auch bedenken je mehr du Sparst desto weniger reicht der PC für Anspruchsvolle Spiele/zukunftstauglich. An der Grafikkarte kann man noch locker 60-70 Euro sparen und sich eine AMD 7770 holen die für LOL mehr als ausreichend ist.

Nur dann reicht es nicht für anspruchsvolle Spiele :)
 
@Toms: Wieso würdest du ein anderes MB wählen und welches wäre dies dann?
 
Statt der EVo könntest du eine M500 nehmen. Die ist besser und billiger.
 
Der FX war mMn. schon ne sehr gute Wahl bei so einem Budget PC
 
Also bei Low-Budget hätte ich gedacht lohnt es sich eher AMD-CPUs anstatt Intel zu holen, da der Aufpreis für eine Intel-CPU mMn nicht das mehr an Leistung bringt bzw. bei gleichem Preis weniger Leistung hat.
 
Würde an deiner stelle auch beim FX bleiben ... Beim Spielen wird die Grafikarte eh vor der CPU im Limit hängen und in Anwendungen ist der FX dem i3 ganz klar vorzuziehen
 
für spiele ist der i3 schneller und verbraucht weniger strom, dazu hast ein sockel mit dem du später auch ein i7 nachrüsten kannst.

hier ein review:

http://www.hardcoreware.net/intel-core-i3-4340-review/3/

bei älteren spielen oder ohne mehrkern optimierung ist der i3 sowieso schneller

der fx ist auch gut und reicht aber ich würde halt den i3 nehmen.
 
Wenn man vorhat erstmal keine Grafikkarte zu kaufen, lohnt sich dann vllt auch ein Prozessor aus der APU-Serie von AMD, da dort die Grafikeinheit besonders gut ist.
z.B.: A10-7850K
 
Also das Budget wurde jetz doch ein wenig aufgestockt, damit man gleich eine Grafikkarte holen kann. Hätte dabei an Folgende gedacht:
R7 260x
 
Wie wäre es wenn du fürs erste einfach dir ne LoL PC holst und wenn du Geld hast dir einen richtigen PC zusammen stellst? Du kannst mit nem 200€ PC nämlich locker schon LoL auf alles maximal mit über 100FPS spielen.^^
 
Zurück
Oben