USB Stick formatieren

Hitman28892

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
32
Hi,

ich würde gerne meinen USB Stick formatieren, damit Windows ihn wieder erkennt bzw. im Arbeitsplatz anzeigt. Ich habe die Datenträgerverwaltung aufgerufen und dort auch den USB Stick gefunden. Wenn ich jetzt per Rechtsklick auf Neues einfaches Volumen klicken will geht dies nicht, da es ausgegraut ist. Wie kann ich den USB-Stick nun formatieren, sodass ich ihn wieder verwenden kann?
 
Rechtsklick auf den USB-Stick unter "Computer" (ehemals "Arbeitsplatz") und "Formatieren..." auswählen funktioniert nicht?
 
Welches Betriebssystem + was für USB-Stick ! Was haste noch ausprobiert ? Anderen Rechner zu Hand um dort zu testen !
 
wahrscheinlich fehlt dem Stick nur ein Laufwerksbuchstabe.
 
cmd
diskpart
list dis
sel dis (Nummer des Sticks)
cle
cre par pri
act
for fs=ntfs quick
ass

quit
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke die Befehle in der Konsole haben geklappt und der USB-Stick wird jetzt wieder im Arbeitsplatz (Computer) angezeigt. Kann den Stick jetzt wieder ganz normal verwenden ;).
 
Zurück
Oben