Meine Spiele Ruckeln

Daytuff

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen

hab seit 2 Wochen das Problem das meine spiele ruckeln bzw. eine Verzögerung haben, beonders bei Fifa 14 und GTA 4, und ich weiß nicht woran es liegt, hab schon einiges versucht ....

Fifa deint. und neu Installiert,
Festplatte Formatiert,
Laufwerk Defragmetiert,
PC Gesäubert,
Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt!
PC Checken lassen

Bin am verzweifeln hier meine PC Daten

Intel Core Duo 2 CPU E 7300 2x 2,66 GHz.
RAM= 3 GB
32 Bit System win 7
Grafikkarte = G Force 630 (erst seit 5 Monaten im PC)
MainBoard = ASRock/ G31M-S.

Ich weiß das sind die minimal Anforderungen für die spiele aber sie haben alle funktioniert, das hat uhrplözlich angefangen das ich diese FPS einbrüche habe ganz komisch, und auch das gameplay ist unglaublich verzögert, als hätte ich ein Gameplayping von 300 oder so !

hab mal CPUID CPU runter geladen und stell hier mal die Screens rein, vllt könnt ihr mir sagen ob da irgendwas faul ist!

http://www.directupload.net/file/d/3592/mxapt34x_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3592/zbhsrhv6_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3592/cv2zfp9g_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3592/u7kdh9ml_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3592/f7eglylu_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3592/cqk4daf7_jpg.htm

hoffe mal auf hilfe konnte die bilder aus irgendeinem grund nicht direkt einfügen.

Danke im vorraus
 
Na ja, egal ob das jetzt besondere Ursachen hat - die ich nicht sehe -, aber der Rechner ist halt schon recht betagt und ehr schwächer ausgestattet.
Ein alter DualCore mit weniger als 3GHz, nur 3GB RAM und eine recht schwache GT630 sind keine gute Voraussetzung um FIFA und GTA zu zocken...
 
Richtig.
Evtl. hilft es den Recher mal auf zu machen und ordentlich sauber zu machen, vor allem den Grafikkarten- und CPU Kühler/Lüfter.
 
die minimalanforderungen sind da am ende nicht mehr ausreichend, weil die Ressourcen ja auch anderweitig im Einsatz sind. wenn der Prozessor durch eine softwareinstallation zusätzlichen softwaremüll mitschleifen muß, wie eine eigentlich nutzlose zwölfte suchleiste im browser, weil man sie während ner Installation irgendeiner Software nicht abgewählt hat. dann bremst das den browser. welche Software hast du also evtl neu installiert, die deine "Minimalanforderungshardware" jetzt am ende belastet, so daß du eben NICHT mehr genügend kraft für die minimalanforderungen hast?

deinstallieren und hoffen, daß es wieder tut.
 
Ich würde sagen du hast die ohnehin auf der brust schwache hardware etwas zu hart belastet und evtl dir das ein oder andere zerschossen :D kenn ich nur zu gut von meinem alten rechner
Gta 4 is ausserdem extrem leistungshungrig für so einen alten schinken
 
Temperaturen liegen so bei 40- 50 C°
Habe meine Festplatte ja schon formatiert alles gemacht gesäubert alles, ich frage mich warum vorhher noch alles geklappt hat und jetzt nicht mehr! ? ! ?
 
na weil die Games auch mal nen Patch bekommen die die Anforderungen einfach etwas höher schrauben, da hast du eben mit der Hardware absolut 0 Reserveleistung! Und auch Windows hat als mal Patches die eben mal etwas mehr Ressourcen fordern.

Da brauchst dir ja nur mal die Patchnotes anschaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe die Festplatte mit CrystalDiscInfo mal auf Fehler, könnte sein das diese sich solangsam verabschiedet wenn die Probleme plötzlich auftraten und du Windows neu aufgesetzt hast.
 
hab dieses chrystel durchlaufen lassen da steht Gut alles ohne probs brauche diesbezüglich mal ne lösung, nervt einfach
 
Poste mal ein Screenshot vom Taskmanager (Leistung), wenn die Probleme auftreten. Evl. Auch von der Grafikkarten auslastung, da mit msi afterburner.
 
Was schon mal gar NICHT "geht" ist dass du 1GB und 2GB im DUAL-Channel laufen hast, da bekommt das System "Schluckauf" ;)

Ich würde mich vom 1GB Speicher mal trennen.
 
emeraldmine schrieb:
Was schon mal gar NICHT "geht" ist dass du 1GB und 2GB im DUAL-Channel laufen hast, da bekommt das System "Schluckauf" ;)

Ich würde mich vom 1GB Speicher mal trennen.

Sehe ich genauso, ersetze die 1GB durch eine 2GB und wirst es merken. Aber dennoch muss es nicht zwingend daran liegen. Ruckeln nur Spiele? Und falls ja, jedes Spiel? Falls ja, dann könnte auch die Graka schuld sein.

PS: Ich verstehe sowieso nicht wieso man Fifa und GTA4 auf seinem Rechner installiert. Beide Spiele sind grafisch ein desaster und letzteres neigt sowieso immer zu rucklern.
 
@Marianni

Da redet wieder einer der keine Ahnung hat und weil im ein bestimmtes Spiel aus welchen Gründen auch immer nicht gefällt, das Spiel schlecht redet. Ich selbst habe FIFA 14 auf meinem Rechner weil ich auch viele Patches selbst erstelle und die Grafik ist alles andere als schlecht, vorausgesetzt man hat die entsprechende Hardware und die richtigen Einstellungen.

mfg Zotac2012
 
Zotac2012 schrieb:
@Marianni

Da redet wieder einer der keine Ahnung hat und weil im ein bestimmtes Spiel aus welchen Gründen auch immer nicht gefällt, das Spiel schlecht redet. Ich selbst habe FIFA 14 auf meinem Rechner weil ich auch viele Patches selbst erstelle und die Grafik ist alles andere als schlecht, vorausgesetzt man hat die entsprechende Hardware und die richtigen Einstellungen.

mfg Zotac2012

:lol: Der war gutXD
 
FIFA 14 mit 24EQ SSAA sieht bei mir sehr sauber aus, keine sorge, schafft natürlich nicht jede Grafikkarte ;). Aber leider hat fifa auf den neuen Konsolen eine bessere grafikengine, damit mehr Konsolen verkauft werden :).
 
Zurück
Oben