playstation 4 grafikkarte?

desmappen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
82
Hallo und guten Abend CBasler

Was meint ihr mit welcher graka kann man die der playstation 4 vergleichen?
Ich würde mal auf ne radeon 270er tippen...
 
Googlen hilft^^ Die GPU sollte aber eher mit der R9 265 vergleichbar sein, da die PS4 etwa 1100 Shader hat, allerdings mit 800MHZ nur relativ niedrig taktet. Aber wirklich vergleichen kann man die GPU's sowieso nicht, da aus der PS4 durch Optimierungen deutlich mehr Leistung rausgeholt wird, als bei vergleichbaren "normalen" GPU's.
 
hd 7850
 
was soll das für ein Thread werden?
es wurde doch schon 1000 und 1 mal darüber gesprochen =/
 
Hd7790
 
Jesterfox und killer3103 haben die korrekte Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst auf gut deutsch also das meine playstation am end in 4 oder 5 jahren meinem pc der jetzt die playsi um welten schlägt am end auch noch überholt?
 
desmappen schrieb:
Hallo und guten Abend CBasler

Was meint ihr mit welcher graka kann man die der playstation 4 vergleichen?
Ich würde mal auf ne radeon 270er tippen...

Ist von Titel zu Titel unterschiedlich.
Nicht jeder Titel läuft in ULTRA auf der PS4 und auch nicht jeder Titel läuft mit 60 FPS.
Vieles dabei mit 30 FPS und reduzierter Grafik oder mit starken FPS Schwankungen.

Die tatsächliche Leistung der PS4 siehst du nur in Exklusivspielen wie Killzone, Infamous, GT usw.

Kannst ja mal ausprobieren welche Auflösung du mit deiner 780 rendern kannst bei einem 30 FPS Lock.
Vermutlich knapp Ultra HD in einigen aktuellen Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben