wie viele jahre auf sicherer seite mit i7 4770?

desmappen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
82
Guten Abend

Wie der titel schon sagt würde ich gerne wissen wie viele jahre ich mit dem i7 4770 (ohne k ) noch gut spielen werde...
Was mich am meisten interessiert wäre ob dieser auch in 3 oder 4 jahren noch ausreichend ist für eine neue high end graka würde ich mir eine neue holen oder stellt die cpu dann einen flaschenhals dar?
 
pie mal daumen 2-3.
 
Glaskugel raushol:

Ich denke der i7 wird auch in ein paar Jahren alles stemmen können, dank HT und eventuellem OC.

Glaskugel wegpack:

Ich habe keine Ahnung.
 
Meine Glaskugel sagt es wird dann noch reichen. Aber das ist ja nur meine Glaskugel.
 
Das wird niemand vorhersagen können, weil niemand vorhersehen/ -sagen kann was in 3-4 oder mehr Jahren an CPU-Leistung für die dann aktuellen Spiele nötig/ erforderlich sein wird.
Aber wahrscheinlich wird da eher eine neue Grafikkarte nötig/ erforderlich sein um auch noch ein befriedigendes Spielerlebnis zu bekommen.
 
Du kaufst dir die aktuellste Intel CPU und fragst jetzt, wie lange sie reichen wird.

OMG...ist bei dir eine Kirmess / Rummel grade in der Umgebung? Besuch da bitte die Wahrsagerin im Zelt...

>Edit< um dir aber ansatzweise was zu sagen: selbst die ersten i7 Modelle auf Sockel 1366 reichen heute noch locker aus, wenn man eine gute Grafikkarte dazu packt. Und die Dinger kamen anno 2009 auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also wenn man mal berücksichtigt, das man auch heute noch (locker) mit einem i5 750 oder AMD X6 1090T zocken kann, dann ist davon auszugehen, dass deine vorgeschlagene CPU auch in 3-4 Jahren noch gut mithalten kann.

Meiner Meinung nach hat sich in den letzten 4 Jahren auf dem CPU-Markt nicht so wahnsinnig viel getan (im Vergleich zu "früher", da war jede kleine Mhz-Erhöhung gleich ein Quantensprung)
 
Die Performancezuwächse werden doch von Generation zu Generation immer geringer... Bist auch noch in ca. 4-5 Jahren mit dieser CPU noch gut aufgestellt, dann kannst du ggf. 2019 mal wechseln.
 
7 Jahre, aber nur dann wenn der Mond im Zeichen des grünen Mistkäfers steht :freak:

Sowas wird dir niemand beantworten können!
 
Wenns ums Gaming geht, wechselst du vermutlich eher 2-3 mal die GPU bevor die CPU zu schwach wird :)
 
napecs schrieb:
Naja, also wenn man mal berücksichtigt, das man auch heute noch (locker) mit einem i5 750 oder AMD X6 1090T zocken kann.......

So ist es. Wobei ich denke wir stehen vor einem Wandel. So nach und nach werden Spiele angekündigt, die zum ersten mal wirklich einen i7 brauchen werden um alles bieten zu können (Star Citizen, Watch dogs). Man wird aber sicherlich noch einige Jahre gut mit einem 4770 auskommen.
 
Selbst mit dem alten Phenom 965 rockt man noch, auch wenn laut aussage vieler der Multiplayer auf großen Servern nicht mehr so der Hit sein soll.
aber ich denke das diese CPU lange halten wird. im Gegensatz zu den Grafikkarten die weitaus mehr kosten und nach 2-3 Jahren teilweise nicht mal mehr Mittlere Grafik stemmen. ^^
 
Magmuschel.jpg
 
Zurück
Oben