wie viele jahre auf sicherer seite mit i7 4770?

naja da der Trend eh nur noch Konsolenports sind und der PC eigentlich technisch schon weit voraus ist :evillol: noch ein paar Jahre mehr. Spieltechnisch könnten wir schon weitaus weiter sein mit derzeitiger Technik ... nur geht das ja kein Publisher mehr ein.

Einziger Knackpunkt: 4k Gaming ;p wen sich das in nächster Zeit durchsetzt ;p aber das packen die Konsolen ja ned, also wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nachdem, wenn sich der CPU-Markt so entwickelt, wie die letzten Jahre, wird man wohl 4-5 Jahre mit dem 4770K bedient sein, aber das kann sich jederzeit ändern. Irgendwann wirds auch Haswell mal killen.

Ich hätte meinen übertakteten i7-920 sicher noch vll. bissl behalten können nach 4,5 Jahren - überfordert war die CPU noch nich, aber ich hatte ma wieder Bock auf was neues. Wenns wieder 4 Jahre hält, binsch zufrieden.
 
Also ich habe meinen i5-2500k jetzt 3 Jahre und der läuft immernoch wie ne eins und limitiert nicht. Von daher könntest du Glück haben und auch die Generation hält solang oder halt auch nicht das weiß niemand genau
 
Die ganzen Schlaumeier hier können sich mit ihren dummen Bemerkungen mal an ihrer eigene Nase fassen. Anstatt nur Bullshit zu schreiben, wäre eine sinnige Antwort mal angebracht.

Eine wage Prognose kann man sehrwohl abgeben...auch wenn es keine Garantie ist.

Der i7-4770 wird für die nächsten 3-4 Jahre auf absolutem Top Nieveau bleiben. Erst dann kann es bei absolut anspruchsvoller Software zu einschränkungen kommen. Guckt euch doch einfach mal die vergangenen Top CPUs an.

Du könntest auch noch 50€ sparen und dir einen Intel Xeon E3-1230v3 kaufen, sofern du auf die integrierte GPU verzichten kannst.
 
smartphoenix schrieb:
Du könntest auch noch 50€ sparen und dir einen Intel Xeon E3-1230v3 kaufen, sofern du auf die integrierte GPU verzichten kannst.

Der Tipp kommt aber zu spät. Wenn ich nicht total verpeilt bin, handelt es sich um das System aus seiner Signatur. Bedeutet, er hat alles schon.

Und das ist der Punkt, wo man sich vor Anschaffung seine Gedanken zu machen sollte...mögliche Nutzungsdauer.
 
smartphoenix:

Du Schlaumeier weisst also jetzt wie sich der gamingmarkt mit den neuen Konsolen entwickeln wird ? Du weisst also bereits jetzt wie neue Engines angepasst für die PS4 und XboxOne auf einem PC performen werden ? Meine Fresse, wenn du das weisst, dann verrate mir bitte wann und wie ich sterben werde, vielleicht kann ich das ja noch hinauszögern wenn ich es weiss !

Das die AMD Phenom und Intel Core i5/i7 (Nehalem) so lange brauchbar sind, liegt daran, das die Xbox360 und PS3 bereits am Limit waren/sind, an Spielen wie BF4 oder Crysis 3 sieht man aber, das diesen alten Cpu's auch die Luft ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht relativ unsinnig sich über solche Sachen Gedanken zu machen? Ich persönlich bin der Meinung man sollte sich Komponenten nur mit einer gewissen (geringen) Zukunftsperspektive kaufen. Nirgends ist der Preisverfall so rasant wie in der IT. Wenn man immer zum Nonplusultra greift, lässt mich sich fast immer auf ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis ein.
 
So brutal wie Whoozy sollte man es nicht ausdrücken, aber keiner kann wirklich so weit vorausblicken.

Ein Freund von mir hatte bis vor ein paar Tagen noch eine ATi HD 5970 im Einsatz und war super zufrieden, da er nicht alles und immer auf Ultra zocken können muß. Diese Karte liegt in etwa mit einer GTX 580 gleich auf, wohl sie paar Jahre älter ist Er wollte aber einfach mal was neues und hat sich jetzt eine GTX 780 gekauft.

Was ich damit ausdrücken will, es liegt auch an einem selber, was man will und wie man es will. Muß ich auch meinetwegen ein Battlefield 50.000 in 4 Jahre auf 200K spielen können? Dann wird die Luft bestimmt was eng werden. ;)
 
Lang genug, um genau zu sein 2 Jahre, 3 Monate und 20 Tage! ;) Man kann sowas nie genau sagen, da die Spieleentwickler in 2 Monaten ein Spiel raus bringen könnten, das einen 12 Kerne Prozessor benötigt :D
 
Whoozy schrieb:
smartphoenix:

Du Schlaumeier weisst also jetzt wie sich der gamingmarkt mit den neuen Konsolen entwickeln wird ? Du weisst also bereits jetzt wie neue Engines angepasst für die PS4 und XboxOne auf einem PC performen werden ? Meine Fresse, wenn du das weisst, dann verrate mir bitte wann und wie ich sterben werde, vielleicht kann ich das ja noch hinauszögern wenn ich es weiss !

Ein weiterer Bullshitpost -.-

An deiner Stelle würde ich mir mal vernünftige Vergleiche suchen und richtig lesen. Ich habe nicht gesagt dass ich weiß wie lange die CPU top ist, sondern dass sich schon eine Prognose abgeben lassen könnte....vor allem bevor man nur wenig hilfreichen Müll schreibt.

Aber zu deiner Frage...ja ich weiß wann du sterben wirst......und zwar wenn deine Zeit gekommen ist -.-
 
Meine Glaskugel hat mir die Zahl 6 ausgespuckt.
 
Ich frag mal die Magischemiesmuschel-App auf meinem Handy...Zitat : "Nicht einmal im Traum!" Aber nun mal ernst: Ich glaube schon, das er für so 3-4 Jahre reichen wird. Sogar mein I3 2300M oder so(-.-)limitiert nicht in BF3.
 
Bricht doch heute schon zusammen.
Wie .. Du hast keine Software die ihn zusammenbrechen lässt?
Dann weißte ja jetzt warum die Frage nicht zu beantworten ist.
 
Verstehe ich nicht. CPUs sind doch immer zu langsam.

Die eigentliche Frag ist doch, wann mehr Rechenleistung für dich erschwinglich wird. So wie das klingt, kannst du dir doch eh keine neue leisten. Also spare dir lieber die Energie darüber nachzudenken.
 
also wer behauptet cpus sind immer zu langsam der hat bisher noch nie nen guten pc besessen oder meint weil seine gesammt zusammenstellung einige flaschenhälse besaß, das immer die cpu schuld war aus ahnungslosigkeit.

das musste mal gesagt sein.

also mit nem solchen prozzi kannst du mindestens 5jahre alles spielen ob dann ein spiel wie das heutige counterstrike global offensive raus kommt das fast ausschliesslich die cpu und NICHT die grafikkarte fordert weil die programmierer DUMM sind, und ob du das dann spielen willst weis ja keiner. ich sondere gerade meine 7jahre alte core2duo e8500 aus wegen genau diesem problem habe aber bisher auch fast alle highend titel wie farcry crysis usw gespielt ohne probleme weil meine pc konfig gut war.
der pc meiner frau hat ähnliche zusammenstellung passt aber in 2 sachen nicht gut zusammen bzgl arbeitsspeicher und ruckelt wie sau ingame obwohl sie die größere cpu drinne hat.

wenn du also nicht am netzteil sparst und immer alles sauber mit gutem strom versorgst nebenbei immer wieder den PC REINIGST!!!!!!!vom staub der zeit- dann sage ich dir hast du laange viel vergnügen damit. 5-7jahre je nach anforderungen der dannn zeit geb ich dir.

ich stell dir gerne einen rechner zusammen ohne jene groben flaschenhälse. poste nur ne pn.
Ergänzung ()

nachtrag allen die hier schreiben ein JAHR sollte man direkt mal nen BANN ausm forum erteilen das ist ein dermassen ausgesprochener blödsin und ist absolut unkonstruktiv und verwirrend für jemanden wie den hier frage stellenden.
er kann diese aussagen nicht nutzen es verunsichert ihn nur - und das ist wiederum der grund warum er nach dieser aussage kaum direkt einen kauf eingeht der mit sicherheit kein schlechter wäre. wenngleich ich nach den aktuellen preisen in den suchmaschienen eher den gleichpreisigen 4770K nehmen würde
 
Nice Beitrag, glaub ich hab noch nie sowas episches gelsen, wenn man das überhaupt lesen kann:D

Zu dem I7, der limitiert jetzt schon in einigen Anwendungen (BF4 z.b, wenn man instant 200 FPS haben möchte^^), es kommt halt drauf an, was du für Anforderungen hast und welche Software du verwendest.;)
 
transporter schrieb:
also mit nem solchen prozzi kannst du mindestens 5jahre alles spielen ob dann ein spiel wie das heutige counterstrike global offensive raus kommt das fast ausschliesslich die cpu und NICHT die grafikkarte fordert weil die programmierer DUMM sind, und ob du das dann spielen willst weis ja keiner.
CS:GO ist mal ein richtig mieses Beispiel.

Erstens läuft das Ding auf fast allem, unter anderem auch auf sehr alten Rechnern. Die minimalen Systemanforderungen sind zudem überhaupt nicht hoch.
Ausserdem haben die meisten Fertigkisten eher eine ordentliche CPU als eine gute GPU verbaut, CS:GO läuft dann aber trotzdem sehr annehmbar. Annehmbar heisst spielbar, nicht 200+ FPS weil ja anscheinend 99% aller Leute so verdammte Pros sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir niemand sagen. Generell dreht sich die Hardwarespirale gerade bei den CPUs heute aber viel langsamer als noch vor 10 Jahren, oder gar 15 Jahren. Da muste man ja quasi halbjährlich neue Gerätschaften kaufen um mitzuhalten...und irgendwie waren die Kisten dann immer noch zu langsam.

Heute dagegen ist mein über 3 Jahre alter (wäre ja früher undenkbar gewesen) i7 2600k in den meisten Anwendungsgebieten, und erst recht beim Zocken, noch fast genau so flott wie der 4770....

Den nächsten Sprung sehen wir wohl frühestens Anfang 2016 mit Skylake, falls der dann endlich mit 8 Kernen im Desktop Segment kommt und auch die Games dann mitlerweile 8 Threads durchgängig befeuern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Zu dem I7, der limitiert jetzt schon in einigen Anwendungen (BF4 z.b, wenn man instant 200 FPS haben möchte^^)
Dasselbe Szenario mit allen CPUs dieser Welt - Es gibt keine CPU, die nicht irgendwann limitiert. Und bevor er mit 200 FPS spielt, schraubt er dann doch die Auflösung von 800x600 wieder auf 1080p hoch.^^

slumpie schrieb:
CS:GO ist mal ein richtig mieses Beispiel.
Er hat CS:GO als ein Beispiel für ein schlecht programmiertes Spiel erwähnt, mehr nicht.
Und schlecht programmiert ist es auch nicht, da so nun mal die Source-Engine aussieht. Schlecht programmiert ist Arma 2 und 3, denn das läuft erst seit Sandy Bridge komplett ruckelfrei, nicht wie es CS mit einem E8400 tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben