Kein Boot nach POST Screen

Andi_3579

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen. Seit heute bootet mein PC leider nicht mehr. Ich bekommen den POST Screen und nach der ASCI Box folgt leider nichts mehr. Um es zu verdeutlichen habe ich mal ein Foto angehängt.

Das System ist ca. 3 Jahre ohne Probleme gelaufen, vor zwei Wochen habe ich meinen Arbeitsspeicher noch erweitert. In der Minimalkonfig mit nur einem RAM Riegel leider das selbe Problem.

Meine Befürchtung ist, dass es entweder die CPU oder das Mainboard ist welches den Geist aufgegeben haben.

Habt ihr noch andere Ideen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Andi

IMG_20140414_214044.jpg
 
Ist es normal, dass bei den Festplatten überall NONE steht ?
 
Im P.O.S.T. Screen werden auch keine Laufwerke/ HDDs gelistet.

Kabel evtl. abgefallen oder irgendetwas im BIOS verstellt?
 
Mehr Infos zum System wären hilfreich. Welches Mainboard, welche Festplatte und an welcher Schnittstelle angeschlossen?
So nach dem Foto schein dein System recht alt zu sein. Die Tabelle zeigt dir die angeschlossenen Geräte. Und da dort nicht zu sehen ist, würde ich sagen die Festplatte wurde nicht erkannt, deswegen kann der PC auch von nichts booten.
Was kommt denn nach diesen Screen?
 
Hallo!

Festplatte ist angeschlossen mit SATA. Wie gesagt habe ich den PC heute Abend neu gestartet und nach der Tabelle kommt nichts mehr. Der Cursor blinkt unter der 4 - das war es. Keine Änderungen im BIOS und auch keine Änderungen bei den Kabeln.

System-Konfi:

MB: Gigabyte GA 770T UD3
CPU: AMD Phenom II X4 955 Prozessor
RAM: 16 GB G.Skill Rip Jaws
HDD: Samsung 1 TB Platte
GraKa: Gigabyte Radeon 5850

Anmerkung zur Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1 TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dann schau mal im BIOS ob da die Festplatte drinsteht, wenn nicht hat sich wohl deine Festplatte verabschiedet. Alternativ kannst du mal die Kabel der der Festplatte prüfen, ob die richtig sitzen.
 
Hallo!

Festplatte wird im BIOS erkannt (IDE Channel 2 Master) bei OnChip SATA Type "Native IDE"

Habe jetzt auch die alten SATA Kabel durch neue SATA Kabel ersetzt, leider bleibt der PC immernoch dort hängen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben