Neuer PC baut keine Verbindung auf

Dome.

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
68
Hallo.
Gerade hab ich meinen PC fertig zusammengebaut.
Ich hab ihn eingeschaltet und alles läuft. Lüfter drehen sich sowohl vom Kühler als auch von der Grafikkarte.
Ich habe dann den PC mit dem Monitor verbunden (Dell ultrasharp 23,X Zoll)
Dann steht da: "Entering Powersafe mode" und dann hat er kein Signal.
Ich hab jetzt alles Anschlüsse sowie Kabeln wie HDMI etc ausprobiert aber nichts geht.
Immer wenn ich auf den Port vom Monitormenü zugreife der passt geht er in den Modus.
Was ist da los? :(
GPU ist eine R9 290 Tri-X
Ergänzung ()

Es liegt an der Grafikkarte.
Mit der Integrierten vom CPU gehts....
 
Poste bloß nicht die komplette Systemzusammenstellung, die könnte uns glatt helfen...
 
Hast Du im BIOS / UEFI geprüft, ob der onboard Grafikchip oder die Grafikkarte als Medium eingestellt sind?
 
Tut mir leid Majo dass ich das nicht gemacht habe. Kann am Handy nicht so schnell schreiben :/ und das alles raussuchen
 
Ja Strom ist natürlich angesteckt ;)

Im Bios ist die Integrierte Grafikkarte als Medium. Mit der ist er ka auch verbunden
Ergänzung ()

In dem Hardware Monitor im Bios
wird der Slot als leer angezeigt
Ergänzung ()

Worüber ich mir den Kopf zerbreche ist der am Mainboard sitzende PCI_E1 Strom anschluss oder weis nicht was Anschluss der ist leer.
 
Bevor wir weiterrätseln, welche Hardware hast denn verwendet ? Und welches Mainboard ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein be quiet! Netzteil mit 450 Watt.
Einen Alpenföhn K2
Einen 4770K Prozessor
Eine R9 290 Tri-X OC
Eine Curial SSD und eine 1 TB Festplatte
Ergänzung ()

Ahja und 8 GB Ram
Ergänzung ()

Mainboard: MSI Z87 G41
 
Version E7850IMS V1.5
 
Ok :/ Die Lüfter drehen sich ja. Und sie steckt ja auch richtig im Slot
Ergänzung ()

Ich verwende gerade HDMI zu HDMI von der Karte vom CPU. Hab jetzt mal Windows installiert.
 
ok, schau im BIOS:

Settings
Advanced
PCI Subsystem Settings
PEG0/ 1 - Gen X [Auto] auf [Gen2] setzen. hat sich was verändert ? Findet er JETZT die Grafikkarte ?
 
Nochimmer nicht erkannt.
Hab das so geändert und sie wurde nicht gefunden.
Ergänzung ()

Er zeigt mir ja an das der PCI Slot leer ist... aber dann würde sie ja nicht laufen..
Ergänzung ()

Oha... der Pin war verknickt. Geht jetzt :D
danke ! :)
Ergänzung ()

Und jetzt öffnet sich das Laufwerk nicht -.-
Ergänzung ()

Wie soll ich ohne Laufwerk die Treiber installieren? .-.
vom Laptop?
 
Zurück
Oben