vServer für TS3 wo kaufen

Departet

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
716
Hi,

ich habe eine TS3 Lizenz und 2 Server auf denen abends um die 100 User unterwegs sind.
Der Server läuft auf einem vServer von netcup. Es ist ein vServer Neptun für 8,99/Monat.

Es kommt jedoch des öfteren zu Serverseitigen Laggs.
Ich denke jetzt darüber nach den Anbieter zu wechseln. Gibt es Erfahrungen?Empfehlungen?

Habe gesehen netcup hat auch KVM root Server für 8,49/Monat. Sind diese evtl besser da mehr Speicher + größere CPU?


Vielen Dank im Voraus,
Departet
 
Müsstest mal messen wo das Problem liegt bei den 100 Mann. Ob es die Anbindung ist oder die IO Performance des Systems oder ob die Kiste bereits ausgelastet ist. :rolleyes:

Ich persönlich bin bei Strato und das läuft seit Jahren problemlos. Natürlich solltest du keine sonderliche große Kompetenz vom Serviceteam erwarten, aber ausser bei einem Hardwareschaden braucht man den Service ja eh nicht bei einem V-Server.
Der Vorteil von Strato ist halt, dass Strato eine Telekomtochter ist und somit mit einer Spitzenanbindung aufwarten kann. Deren Hostsysteme sind mit Raid 5 oder 10 ausgestattet und eine 1 Gbit Anschluss welchen man sich natürlich teilt.

https://www.strato.de/linux-vserver/#features
Der Kleinste sollte ausreichen, auf den Freimonat würde ich verzichten und mir somit die Möglichkeit erhalten den jederzeit kündigen zu können.
 
Zurück
Oben