G400S oder Steelseries RIVAL?

Lasvegas1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
826
Huhu Leute,

bin derzeit am überlegen ob ich mir da ich jetzt wieder aktiver FPS-Shooter spiele eine neue Maus zulegen sollte.

Nun derzeit hab ich eine MX518 von Logitech die kennt wohl sogut wie jeder.Die hab ich glaube ich seit 2009.

Jetzt möchte ich wissen was die beste Maus wäre...

Also ich hätte wie gewohnt eine Maus mit optischem Sensor und spiele seit Jahren mit 400DPI - das packt ja wohl jede derzeit erhältliche Maus.

Eigentlch wäre ja die G400s die beste Lösung da ich mich nicht erst an sie gewöhnen müsste weil sie eben die gleiche Form hat.

Dann hab ich noch einen weiteren Kandidat gefunden und zwar die Steelseries Rival - auch eine sehr solide Maus.

da ich sie noch nie in der Hand hatte kann ich nicht viel zu sagen..Sie hat aufjedenfall an der Seite eine Noppen-beschichtung was für eine gute Griffigkeit sorgen soll laut User-Berichte.

Dann gibt es noch in der Engine von Steelseries so eine Einstellung die sich Exact-Aim nennt.

Kann mir dazu jemand etwas sagen? Verschafft das einem wirklich einen Vorteil in First-Person-Shooter Counter Strike etc?

Hab mir von der Sensei von Steelseries ein Review angeschaut da wird gezeigt wie sich diese Funktion auswirkt ...

https://www.youtube.com/watch?v=_9tAI7hfb5Q

Müsste bei 7:40 Min sein schauts euch mal an.

In paint ein Unterschied klar aber bringt dies auch wirklich einen entscheidenden Vorteil in Spielen?

Das wärs mal meinerseits hoffe ihr könnt mir dazu mal was sagen besonders im Bezug auf dieses Exact-Aim.

dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte beide mäuse getestet von der Verarbeitung kann die logitech nicht mithalten aber die form was meiner Meinung nach mit dem dem Sensor das wichtigste ist geht bei der rival gar nicht.

Ich bin "palm gripper" und da ist die rival einfach zu klein obwohl ich Nichtmal große hände habe.


Diese steelseries treiber Kinkerlitzchen sind eh nur marketing kein guter Spieler würde das an lassen.
Und dieser typ im video hat keine ahnung wovon er da redet das ist nämlich einfach angle snapping was die erste version der g400 standartmäßig hatte aber dann wegen vieler kundenbeschwerden in der nächsten version wieder entfernt worden ist.

Das ist kein "MOGEL MODUS" das ist einfach nur ein nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade von der G400 zur Rival gewechselt, ich finde die Rival liegt besser in der Hand und dank der achten Gummiseiten auch sicherer.
Für mich die die bessere Maus.
​Einfach mal bestellen und bei Nichtgefallen zurück schicken.
 
Das wird meist Prediction (Vorausahnung) genannt.

Die G400 hatte das in der Anfangphase auch eingebaut, wurde dann aber wegen heftigen Reklamationen ab einer bestimmten Seriennummer entfernt (l133333 war es glaube ich). Gab ein ziemliches durcheinander da jeder eine dieser neuen G400 ohne Prediction haben wollte, es aber sehr schwer war diese im Laden auszumachen.

Kurzum, im kompetitiven Bereich wie zum Beispiel in e-sport Ligen wird das generell gemeidet wie die Pest. Ich würde sogar sagen, dass kein einziger, und ich meine wirklich kein einziger, professioneller Spieler diese Einstellung jemals benutzen würde.
 
Ok gut wenn dieses Exact-Aim wirklich das Gegenteil bewirkt dann auch gut.. Danke für die Antworten.

Mir ist da eben noch die Razer Deathadder unter die Augen gekommen und zwar die 2013er Version ich persönlch hatte mal vor der MX 518 eine Diamondback 3G aber die war mir zu flach vonder Form her da die Deathadder ca. die gleiche Form hat wie die Mx518 wäre das auch eine Option.

Kostet derzeit um die 60 Euro

Kann mir da jemand was dazu sagen? Ist ja auch wie ich schon bemerkt habe zumindest die 2013er Version ziemlich beliebt.
 
exact aim oder sonstwas für super feratures , immer aus !!!

nimm die rival. Sie ist wirklich eine der besten Mäuse die ich je hatte. meine lieblingsmauis war logitech mx300 für cs zocken. diese gummierung bei der rival an der seite sind extrem unterstützend für das gesamte feeling. der sensor ist einwandfrei. ich erteile rival eine klare kaufempfelung.. zowie mäuse haben mich mega enttaeuscht btw. und mx518 und ähnlicher verschnitt ist null meins ......... klobig, klotzig. wer drauf steht, ok.
 
Ich sag jetzt einfach mal, das mir die Steelseries RIVAL optisch nicht gefällt, ich deren Tastenanordnung scheiße finde und allgemein, was soll das eigentlich hier?!
Eine Computer-Mouse (ja Mouse) sollte jeder selber erst einmal in der Hand haben und diese testen, bevor er Empfehlungen von sich gibt. Jeder User hat andere Hände und Empfindungen. Also hört auf mit eurer Verunglimpfung diverser Produkte, nur weil ihr nicht damit klarkommt, wegen der zuvor genannten Konvergenzen. :rolleyes:
 
Bin auch vor kurzem von der G400s zur Rival gewechselt. Im PalmGrip komme ich mit der Rival wesentlich besser zurecht. Die Rival ist etwas kleiner und gleitet über mein Stoffpad merkbar leichter als die G400s. Meine Sense liegt bei 360°/ca. 30cm bei 400 DPI und merke zur Logitech keinen Unterschied. Der Wechselgrund war eigentlich das schlechte Mausrad der G400s, das macht die Steelseries wesentlich besser ! Von mir eine klare Kaufentscheidung für die Rival.

PS:
Prediction kannst du bei der Rival an oder ausstellen (Schieberegler).
 
Zurück
Oben