Reicht mein Netzteil noch oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoUnTiizOr

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
26
Hallo,

ich möchte gerne auf eine "Zotac NVIDIA GeForce GTX 770 Grafikkarte (PCI, 4GB GDDR5 Speicher, DVI, 1 GPU)" wechseln. Da stelle ich mir die Frage ob mein Netzteil noch reicht. Konnte leider nicht messen, wie viel Strom mein PC verbraucht, da mein Gerät anscheinend kaputt ist. Vielleicht kann jemand von euch ca. einschätzen ob es noch reichen sollte (unter Volllast). Mein System seht ihr unten.

Vielen dank.

NVIDIA GeForce GTX 660 ti

AMD-8350 8x4,2 Ghz

16GB DDR3-1600 HyperX

2TB SATA3 und noch eine 250GB Samsung SSD

530W Netzteil (80 PLUS) Thermaltake

ASUS M5A97 2.0
 
Reicht ganz ganz locker. 0 Problemo;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke ;)

Noch eine Frage, ich spiele Bf4 auf Full HD, merkt man da einen großer Unterschied zwischen 2 GB VRAM oder 4 GB VRAM? Weil sonst würde ich die von euch empfohlene Grafikkarte nehmen :)
 
Die 770er ist nicht in der Lage 4 GB zu nutzen, nur wenn man SLI betreibt machen da 4 GB Sinn, wobei SLI mit 2 Midrange Karten wiederum auch keine Sinn macht :)

Wenn es nur um BF geht könntest du auch über eine 280x nachdenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben