Quelltext bearbeiten mit Google Chrome

Timo

Ensign
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
252
Guten Morgen,
bin in der Suche nicht fündig geworden.
Gibt es bei Google Chrome die Möglichkeit, den Seiten Quelltext (eigene Seiten) offline direkt zu bearbeiten?
Der Quelltext wird angezeigt, lässt sich aber nicht verändern.
Mittlerweile geht es mit dem IE 11 ja auch nicht mehr. Früher konnte man im IE mit F12 im Entwicklertool einstellen,
dass sich Notepad öffnet! Das bekomme ich jetzt ohne Eingriff in der Reg. auch nicht mehr hin.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar....
 
Du kannst in Chrome mit STRG+Umschalt+I in die Entwicklertools, oder auch über das Menü -> Tools -> Entwicklertools, da kannst du deinen Quelltext verändern. Im IE11 geht das doch aber auch noch...

Oder muss sich da unbedingt ein extra Programm öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Blubb)
Ich muss und will kein anderes Programm. Am liebsten wäre mir (so wie es früher war) das sich Notepad öffnet wenn ich mir den Quelltext anschaue. Mit Chrome un auch IE11.
 
Quelltext != Quelltext.
Durch JavaScript ändert sich das DOM permanent. Das, was du in dem Editor sehen würdest, würde sicherlich nicht einmal ansatzweise der tatsächlichen Darstellung entsprechen.

Mit anderen Worten: Ziemlich unnütz.
 
Zurück
Oben