• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AC4 - 2 Fragen (Sichtfeld und "sinnvolles wegrennen"

Rollensatz

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8.521
Moin,

Habe am WE mal AC4 ausprobiert und mir sind direkt 2 Sachen aufgefallen, die ich richtig nervig finde. AC4 ist der erste Teil der Serive die ich spiele, vielleicht war es vorher auch schon so.

2 Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit das Sichtfeld vom gefühlten 65er Fov auf 90 oder 100 zu wechseln? Will ich immer wild hin und her schwenken um die Umgebung im Auge zu behalten.

2. Warum zum Teufel gibt es so eine Art "Kampfmodus"? Sobald ich vor ein paar Soldaten stehe, kann ich nicht mehr steuern wie ich es will. Ich visiere einen Soldaten an, und das will ich aber nicht. Und wenn zu viele Soldaten da sind, würde ich gerne abhauen wollen, geht aber nicht, da ich permanent einen Kontrahenten anvisiere. Gibt es da was um das nicht zu tun, oder gehört das zum Game? - Waren die anderen AC Teile auch schon so "dämlich" gemacht?

Danke
 
Hey,

spielst du auf PC oder Konsole?

Beim Sichtfeld kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich glaube nicht, dass man da großartig etwas verändern könnte...

Zur zweiten Frage:

Ich kann während eines Kampfes wegrennen, kann dir jetzt nicht genau sagen was ich genau tue, aber bei mir gehts(PC)

Du musst halt nur in eine bestimme Richtung rennen und vllt ein bissel "gegenlenken" :D

LG,

Suma
 
Spiele aktuell mal wieder den 2ten Teil der Serie. AC4 besitze ich leider nicht, dennoch probier mal rechte Maustaste + Leertaste. So flieht man in AC2.
 
Danke schon einmal für die Antworten.

Ich zocke mit einem PC.

Was ich aber sehr schade im Allgemeinen finde, ist, dass man nicht so frei steuern kann wie z.b in Skyrim. Die Steuerung zwängt mich derart ein, das man das Gefühl hat in einem Schlau zu laufen. Das kannte ich bis Dato überhaupt nicht. Auch springen geht nur dann wenn man soll, oder mit Verzögerungen. Da schlägt das dämliche Konsolenfeeling voll durch.

Ich beweifle ernsthaft, ob ich das Game jemals nochmal anpacke - so sau dumm ist die Steuerung.
 
Also ich spiele aktuell sehr viel AC4 und wegrennen sowie springen sind kein Problem eigentlich.

Ich spiel es am PC mit einem XBOX 360 Controller, du musst bei fliehen 3 Dinge gleichzeitig machen:

1: mit den Pfeiltasten in die Richtung drücken in die du fliehen willst
2: mit der Maus die Sicht drehen in die du fliehen willst und gleichzeitig wärend dem drehen auch das drücken der Pfeiltasten anpassen um einen sauberen Schwenk hinzubekommen (geht mit dem Stick am Controller etwas einfacher)
3: schnelles rennen drücken

Das ist alles kein Problem und kein Fehler des Spiels oder der Serie.

Was das Springen angeht, ich weiß nicht genau was du meinst aber man kann Springen wehrend du gerade übern Acker läufst, bringt ja aber nicht xD und wenn du springen drückst wenn du auf eine Wand/Ast/Absatz whatever zurennst dann springt er ja wie auch gewollt dagegen/hängt sich dran/klettert drüber/springt darauf etc.

Die Steuerung is ja eigentlich mehr als simpel mit XBox Controller als auch Maus, lediglich wenn ich z.B. AC III an der PS3 spiele finde ich es wieder die erste Stunde gewöhnungsbedürftig, liegt aber am Controller, da mir der PS Controller nicht so liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich bin "sowas" einfach nicht gewohnt - und daran will ich mich auch ehrlich gesagt auch nicht gewöhnen. Ich will eine Bewegungsfreiheit wie in fast jedem anderen (Action) RPG auch und nicht auf Schienen laufen. Diese Einschränkungen bei AC4, reicht mir vollkommen aus um solch eine Meinung vom Game zu haben - schade eig. Aber so isses nun einmal.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eine totale Phobie habe, was Konsolen angeht - einfach Dreck der ganze Müll...
 
Mir geht es teilweise nicht anders...

Wenn ich auf dem Schiff rumrenne, dann ist es in 75% aller fälle so, dass er i-wo drauf springt, hin springt, drüber hüpft, obwohl ich das gar nicht so geplant hatte...

Das habe ich eigentlich überall... Der "Sprint"-Button ist gleichzeitig auch der "Spring-überall-drauf"-Button und das kann schon mal aufn Senkel gehen....

Die komplette Reihe ist eh dem Untergang geweiht...

Piraten, die jetzt mal nebenbei zum Assassinen werden? Ohne Ausbildung, ohne Mentor etc? Ziel gibt es auch nicht wirklich... Bissel in der Weldgeschichte rumfahren und Schiffe Kapern? Das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders(Assassinen-Kredo etc)

Fand AC3 schon grenzwertig, dass Vater&Sohn(Templer und Assassine) auf einmal zusammenarbeiten und son kram...
 
@Suma:
Das ist wohl war, auf dem Schiff kommt man wenn man sprintet garnicht zurecht weil an jeder Kanone und an jedem Seil erstmal hochklettere, kommt ja aber zum Glück nicht all zu oft vor :D
 
Zurück
Oben